Samsung LCD an Mac Book anschließen

S

SamsungMacBook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr!

Ich habe mein MacBook nun über einen Mini-DVI auf DVI Adapter und dann über ein Kabel (DVI auf HDMI) an meinen Samsung LCD angeschlossen. Dies funktioniert einwandfrei! Nun möchte ich natürlich auch den Ton am Fernseher ausgeben, aber soweit ich weiß, hat der DVI ja kein Tonsignal dabei und deshalb muss ich über den Klinkenstecker zum Fernseher gehen! Nun meine Frage: Brauch ich da als Audiokabel ein Klinken-Klinken Kabel oder ein Klinke-Chince Kabel bzw. in welchen Eingang des Fernsehers muss ich genau gehen?

lg
Thomas
 
Das kommt drauf an, welche Eingänge dein Fernseher hat. Kannst du die genaue Modellnummer nennen?
 
Fernsehmodell

Ich hab einen Samsung LCD TV LE40S6. Wie gesagt, ich will mir kein Kabel kaufen, bevor ich nicht weiß ob es funktioniert! Danke für deine Antwort!

lg
 
Also ich bin auch schon am verzweifeln.


Ich habe mir einen LCD fernseher von Samsung gekauft:LE40A756

Dann wollte ich mein Mac book(weis,1gb Ram,und 2,1Ghz) an den Fernseher anschließen und zwar über ein DVI-Kabel.Also habe ich meinen MINI-DVI zu VGA adapter genommen und das DVI.Kabel hinten beim Fernseher eingesteckt und den Adapter ins mac book.

Als ich das machte wurde der Mac blau und er hatte den Fersehrer erkannt .

Beim fernseher bin ich dann auf Quellen und dann auf PC.Dann ist daraufhin der Fernseher schwarz geworden und aufeinmal steht da :der Modus wird nicht unterstüzt!!


Kann mir bitte wer helfen oder mach ich da was falsch ??
 
Ich hab einen Samsung LCD TV LE40S6. Wie gesagt, ich will mir kein Kabel kaufen, bevor ich nicht weiß ob es funktioniert! Danke für deine Antwort!

lg

ihr seit echt die besten leute. schau doch einfach wie der stecker an deinem fernseher aussieht und kauf dir so einen. am macbook hast du jedenfalls einen klinke-stecker ...
 
.. Nun möchte ich natürlich auch den Ton am Fernseher ausgeben, aber soweit ich weiß, hat der DVI ja kein Tonsignal dabei und deshalb muss ich über den Klinkenstecker zum Fernseher gehen! Nun meine Frage: Brauch ich da als Audiokabel ein Klinken-Klinken Kabel oder ein Klinke-Chince Kabel bzw. in welchen Eingang des Fernsehers muss ich genau gehen?

lg
Thomas

Mein Tipp: Schau in das Handbuch, denn da steht alles drin!
Meine Empfehlung: Sollte Dein Samsung-TV Optical In/DVI-D (Optischer Audioeingang) haben, dann besorge Dir lieber ein optisches Kabel. Meiner unterstützt das und das Macbook ebenso. Wenn schon digital dann richtig. :)
 
Ich habe mir einen LCD fernseher von Samsung gekauft:LE40A756

Dann wollte ich mein Mac book(weis,1gb Ram,und 2,1Ghz) an den Fernseher anschließen und zwar über ein DVI-Kabel.Also habe ich meinen MINI-DVI zu VGA adapter genommen und das DVI.Kabel hinten beim Fernseher eingesteckt und den Adapter ins mac book.

Warum besorgst Du dir nicht ein MiniDVI-auf-DVI-Adapter? MiniDVI-auf-VGA und dann VGA-auf-DVI ist doch ****.
Grundsätzlich sollte das auch so funktionieren. Ich würde es nicht machen.
 
Der Nickname extra für's Thema. :D
:bunny:
 
Es gibt auch MiniDVI-auf-DVI-Kabel. Das dürfte der Samsung bestimmt unterstützen. Für Audio nimmt man dann optisch oder analog, was vorhanden ist.

VGA ist nur noch als Provisorium ggf. vorhanden.

***

Zur Info lese mal bei Wikipedia über DVI, HDMI und VGA nach.
 
AHHHHH ---des wor des Problem .Danke für die Info


Hoffentich hast du recht danke;);)


Ich hätte mir gedacht das der fernsher irgenwie nur PCs unterstüzt

Bin echt blöd
 
Warum besorgst Du dir nicht ein MiniDVI-auf-DVI-Adapter? MiniDVI-auf-VGA und dann VGA-auf-DVI ist doch ****.
Grundsätzlich sollte das auch so funktionieren. Ich würde es nicht machen.

Naja für die schule muss ich referate halten und dazu brauch ich ne keynotepräsentation------>weil wir inder schule keine macs haben muss i mein mac book mitnehmen und es dann an einen beamer anschließen---->
und dazu brauch ich einen DVI zu VGA Adapter.

Und weil ich schon einen adapter hatte habe ich mir gedacht na wenns am beamer klappt dann muss es am ferseher gehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Adapter würde ich abraten für Dein Gutes TV-Bild. Er wäre eine zusätzliche Fehlerquelle.
MiniDVI-auf-DVI-Kabel gibt es evtl. nicht bei jedem Händler, jedoch findest Du sicher was bei Internetanbietern. Nicht unbedingt das billigste nehmen.
 
Auf zu MediaMarkt oder Saturn, da bekommst Du für 19,99 EUR miniDVI-auf-DVI.
 
Saturn

Also ich versteh was nicht .Meint ihr eien DVi zu DVi Adapter oder ein DVi zu DVi Kabel.

Also ich habe folgendes Verbindungskabel(ungefär).

Ist glaub ich ein VGA kabel


und folgenden adapter benutze ich für meinen mac

apple-mini-dvi-vga-adapter-mac.jpg

was muss ich da jetzt neu kaufen .den adapter oder das Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist ja nur die Verlängerung und der Adapter ist soweit okay was den Beamer betrifft. Für Deinen TV gibt es den Adapter als miniDV auf DVI. Sieht fast genauso aus, wie der den Du schon hast. Als Verlängerung wäre dann noch ein DVI-Kabel nötig. Bekommst Du alles im Elektroladen Deines Vertrauens.
 
AW: Samsung LCD an Mac Book anschließen

Also zuerst einmal wollte ich mich für diese zahlreichen und guten antworten bedanken!!:D


Mein Problem hat sich nun gelöst.Als ich den Verkäufer im Saturn gefragt hatte hat er mir einen mini DVi zu Dvi adapter in die hand

gedrückt und ein

DVI-HDMI Kabel.Geht wunderbar geiles bild und ich muss mir wenn ich HD oder Bluray filme schaun will eben keine teuren Laufwerke oder Player kaufn sondern einfach runterladen und mit dem VLC player abspielen und ich sehe ein wunderbares HD Bild auf meinem LCD.

Ist ja auch das selbe verbindungskabel wie beim Threadstarter .Aber ich habe nun auch das gleiche Problem mit dem Ton----> wie bekomm ich den ton rüber zum fersehr .Ich mein ein geiles Full HD bild hab ich ja aber bei einem HD Film ist ja der ton auch wichtig .

Also meine frage.welches kabel muss ich mit zusätzlich kaufen damit ich auch den Ton übertragen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten