Samsung Laserdrucker mit Mac?

viisas

viisas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab noch einen älteren Laserdrucker bei mir zu Hause liege und ich brauche diesen um meine Skripts fürs Studium auszudrucken. Obwohl ich auf Samsung.de nen Mac-treiber gefunden habe lässt sich nichts drucken. Hab in über norm. USB-Kabel am MacBook angeschlossen. Der Druckerassistent sagt mir auch er würde Seiten drucken, aufsteigend und fortlaufend aber es wird kein einziges Blatt eingezogen.

Gruß
Chris
 
Klasse Posting, so ganz ohne Nennung des Druckermodells...
Wie soll Dir da jemand einen Tip geben? Ein Hinweis auf die verwendete OS X Version wäre auch total cool.
 
ich habe einen samsung ml1210 am mac laufen - weis ja nu nicht was du für einen drucker hast - magst du uns das verraten ?
 
Sorry, vor lauter wie formulier ich es jetzt am besten hab ich das vergessen. Ist ein ML-2010 und habe Mac OS X Version 10.5.4.
 
Bist Du sicher, daß es ein 2010 ist?
Der ist nämlich noch relativ aktuell und funktioniert bei mir direkt am Mini und auch an der Airport Extreme via Bonjour nämlich tadellos. Ich habe keine Treiber heruntergeladen, sondern den auf der CD beiliegenden verwendet.

Überprüfe mal das USB-Kabel, verwende am besten mal ein anderes. Falls das nicht hilft, entferne den Treiber und installiere ihn nochmal neu.
Falls Du es nicht getan hast: Ein Neustart nach der Treiberinstallation kann auch nicht schaden. Ich weiß, das ist mehr windowslike, hat aber noch nie geschadet und so manchen Fehler beseitigt.
 
Sorry, vor lauter wie formulier ich es jetzt am besten hab ich das vergessen. Ist ein ML-2010 und habe Mac OS X Version 10.5.4.

...ML-2010 läuft bei mir tadellos.
Das zeigt mein System-Profiler an, vielleicht hilft es:

PPD-Dateiversion: 1.1
PostScript-Version: (3010.000) 550
 
Hi, ich hab jetzt festgestellt das immer das rote Lämpchen oben blinkt. Nach Samsung bedeutet das zu wenig Arbeitsspeicher beim Druckauftrag, es wird ja aber noch garkein Druckauftrag gesendet!? Es leuchtet von Beginn an.
 
klingt nach defekt in der druckersteuerung...
 
Hast Du schon mal - wenn der Drucker an und per USB verbunden ist - die Softwareaktualisierung gestartet ? Ich hab letztens für meinen SAMSUNG Drucker von dort Treiber bekommen...
 
Speicher defekt?
 
Welcher Speicher ist überhaupt gemeint? Speicher des Druckers himself oder der des Computers (unlogisch). D.h. ich kann ihn nur einschicken?
 
Der Speicher des Druckers ist gemeint. Laserdrucker fangen immer erst an zu drucken, wenn sie Ihren internen Speicher mit dem Druckauftrag gefüllt haben.
Sieht in der Tat nach einem Defekt im Drucker aus...
Die Reparatur dürfte wahrscheinlich mehr kosten als ein neuer Drucker. Es sei denn, Du hast noch Garantie.
 
Zurück
Oben Unten