Samsung HM250JI Spinpoint - 250GB in MBP

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab mir gestern die Samsung HM250JI Spinpoint - 250GB bestellt für mein MBP und bin hier jetzt auf einige Posts gestossen von wegen es gäbe Probleme mit der Platte und den MB/MBP. Bei einigen scheints aber auch zu funktionieren... hat irgendjemand rausbekommen wo genau das Problem liegt?! Weil hardwaremässig sollte das doch passen, oder? Hab ein MBP C2D 2,16 Ghz. Hab keine Lust mir den ganzen Umbaustress zu geben wenns nacher eh nicht tut...

Gruss und schönen Abend
 
hmm,
das war glaube ich nur bei den ersten Modellen der Baureihe so,das diese nicht mit den Books kompatibel waren.
 
jau, da gibts nen thread schon zu musste suchen. ich hab dann einfach nen firmware update der platte gemacht und dann lief sie auch im macbook. firmware update geht auch unter mac, einfach von cd booten und der rest macht dann freedos
 
Hi Amb,

wie genaui hast du das mit der firmware am mac gemacht? kann ich die platte erst an einem ext. USB-Lwaufwerk anschliessen und so die firmware updaten?
 
hallo,

also ich habe mit der HM250JI schlechte erfahrungen gemacht.
die hatte schon ab laden die aktuelle firmware und im prinzip lief die auch meistens ok, allerdings nicht konsistent.
sehr oft gab es grosse beachball action und das system reagierte ne zeit lang gar nicht mehr.

habe die 250 gb wd platte und keinen stress mehr
 
Ich habe die Samsung HM250JI in meinem MBP CoreDuo 2.0ghz eingebaut. Läuft super bei mir, ich habe keine Probleme. Die Firmare der Festplatte ist bei mir die 011.

Ich hatte vorher auch alle möglichen Meinungen hier im Forum gelesen, und mich daraufhin entschieden die Western Digital 250gb einzubauen - die hatte jedoch diese komischen Idle Klicks (heisst das so?), die Platte hat in unregelmässigen Abständen sehr laut geknackt.
 
In meinem MBP ist seit einer Woche auch diese Platte im Einsatz. Keine Probleme. Ich habe aber sicherheitshalber sofort das Firmwareupdate von hier eingespielt:

http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=131.0

(ISO-Image downloaden, CD hiervon Brennen und wenn die Platte eingebaut ist, diese CD booten).

Bin sehr zufrieden. Mir scheint das MBP ist auch nen Tick schneller geworden.
 
Hi Amb,

wie genaui hast du das mit der firmware am mac gemacht? kann ich die platte erst an einem ext. USB-Lwaufwerk anschliessen und so die firmware updaten?

Hi,

Einfach die neue platte ins book einbauen und dann mit der Firmware cd booten und auch von der cd Booten lassen.
Dann die Dosbefehle eingeben.
 
ok,

hab also mit der firmwarecd das update gemacht. Problem: ich kann immer noch nicht von der platte booten!!! vorher bliebs einfach hängen, jetzt seh ich einen blinkenden Ordner mit Fragezeichen. Wenn ich von meiner ext. Platte starte wird mir in osx die samsung-platte auch angezeigt, wenn ich sie aber dann mit dem festplattendienstprogramm untersuche heisst es nur: "ungültige Knotenstruktur"?! ich weiss echt nicht mehr weiter...
 
Zusatz: wenn ich von ext. platte boote kann ich problemlos auf die interne samsung-platte zugreifen, lesen/schreiben etc.
 
moin, wärme das hier nochmal eben auf, da ich grade das firmware update von oben erwähntem link gemacht habe.

jetzt habe ich " Version: HS100-08"
ist das die letzte?

noch weiter oben schreibt einer von fw 011? ist die neuer oder wie?

danke
max
 
Die Leute bei Samsung werden schon wissen, was sie tun. Zerbrich dir nicht den Kopf wegen der Firmware-Version und habe viel Spass mit der neuen Festplatte. :cake:
 
Zurück
Oben Unten