?:::Samsung, Hitachi oder Maxtor:::?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von soulkrates, 05.05.2006.

  1. soulkrates

    soulkrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Hallo ihr Hübschen,

    ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, mir eine externe FireWire-Platte zu kaufen... :)

    Die Entscheidung scheint nun auf die Plaides FireWire mit 250 GB gefallen zu sein...Bei dsp-memory.de gibt es diese allerdings in 3 unterschiedlichen Ausführungen:

    1. Pleiades FireWire - 250GB - 7200rpm / 16MB (Maxtor)
    2. Pleiades FireWire - 250GB - 7200rpm / 8MB (Hitachi)
    3. Pleiades FireWire - 250GB - 7200rpm / 8MB (Samsung)


    ...und ich weiß nicht, für welche ich mich entscheiden soll (zumal sie sich preislich alle nicht viel nehmen...)

    Auf den ersten Blick würde ich natürlich zu der, mit der Maxtor-Platte greifen, da sie über einen größeren Cache verfügt...

    Nun möchte ich gern von euch wissen, welche Platte ihr mir empfehlen würdet...Gibt es evtl. einen Haken bei der Maxtor (da sie nur 9€ mehr als die Samsung und 1€ mehr als die Hitachi kostet...)

    Gibt es enorme qualitative Schwankungen zwischen den drei Platten?

    Warte gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    souljacker :cool:
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Samsung....

    Leise, leiser als die anderen....

    ...denkt der Smurf, der zwei davon im Einsatz hat neben einer 320 Western Digital...
     
  3. philie

    philie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.01.2006
    auf keinen fall hitachi! 2 ide und 1sata platte, und alle waren nach spätestens 2 monaten schrottreif!
     
  4. soulkrates

    soulkrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Gut! Hitachi hatte ich ohnehin nicht wirklich in Betracht gezogen...

    Mit anderen Samsung-Geräten hatte ich bisher auch noch nie Probleme und denke, damit kann ich nichts falsch machen...
    Aber der 16 MB Cache der Maxtor ist auch ein wenig verlockend...mmh...
     
  5. philie

    philie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.01.2006
    maxtor soll auch eine gute marke sein...ich denke, das liegt einfach im auge des betrachters, lege mich aber nicht fest, da ich kein experte bin^^
     
  6. chrish

    chrish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.06.2004
    WD








    x
     
  7. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    also ich habe die 2504C von Samsung in meinem PC im Einsatz und die ist echt verdammt leise.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen