Samsung fordert Apple heraus 19" Laptop

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
+++ IFA: Samsung fordert Apple heraus ++

Samsung will bei der IFA in Berlin das welweit erste Laptop mit 19-Zoll-Display vorstellen. Der Bildschirm lässt sich abnehmen und in ein Dock stecken, um ihn als Monitor zu verwenden. Damit lässt sich das Modell M70 als vollwertiger Desktop-PC einsetzen. Etwas anderes macht indes auch wenig Sinn - wer will schon ein derart großes Notebook jeden Tag mit sich herumschleppen?

samsungm70.jpg



Samsung M70
Doch Samsungs Innovation zeigt, dass es nun an Apple ist, den Pokal als innovativster Notebook-Hersteller zurückzuerobern. Zur Apple Expo in Paris wäre dazu die beste Gelegenheit. Schließlich kam das erste 17-Zoll-Notebook im Januar 2003 aus Cupertino. Ob größere Displays weiterhin die entscheidende Richtung sind, mag man bezweifeln. Die Möglichkeit, das Display abzunehmen, ist sicher spektakulär. Noch hat Apple die Möglichkeit, Samsung mit einem eigenen Produkt zuvor zu kommen: Schließlich ist die Markteinführung des M70, das mit 4,4 Kilogramm nur 1,3 Kilogramm schwerer als ein 17-Zoll Powerbook sein soll, erst für Oktober geplant.


Über Sinn oder Unsinn darf man jetzt streiten... ;)
 
Weiß man schon was es kosten wird?
 
Also ich weiß ja nicht, ich würde mir ein solches Gerät nicht kaufen, ist zu schwer, Da ziehe ich einen iMac + Notebook vor. :D

dasich
 
Das Ding ist wohl das erste, das man tatsächlich "Schlepptop" nennen darf, hehe... ;)
 
so einen schwachsinn hab ich selten gesehn. Meiner Minung nach selbst als Destop ersatz unbrauchbar. denn, wenn ich den PC immer stehen lasse kann mir ich auch nen normaln Desktop rechner anlegen. Will ich auch mal auf der Terasse surfen hebt man sich mit dem 19" Ding ja nen bruch :)
 
Wow, da wird dann die Schubkarre gleich mitgeliefert, oder?
1,3 kilo schwerer als das 17"? Naja..
Aber an sich ist das eine nette Idee, das muß man denen lassen...
 
ach kommt schon, etwas grössere Akkus an den iMac und fertig ist das 20"-iBook. Was samsung kann, kann Apple auch...

:D
 
also so schlecht finde ich die idee gar nicht. bin mal gespannt, wie es sich vermarkten wird.
 
@blipper
Wollt ich auch gerade anmerken... der iMac wiegt doch auch blos 11,4 KG...

Naja, 19"... bei 4,4 KG akzeptabel!
 
Bei der Segelfläche bekommt der Begriff des surfens wieder seine ursprüngliche Geltung :D
Wäre mir zu groß und zu schwer, wg. Mobilität. Weniger ist manchmal mehr.

Aber es findet sich bestimmt eine Zielgruppe... :p
 
Viel zu groß und wer möchte einen Bausatz haben :B
 
*huch* ich hab mein TFT-Pannel verlegt :D:D
 
19" sind ja wirklich ein bisschen heftig.....und ein bisschen sinnlos wohl auch ;) Aber wer's (tragen) mag, bitte.
 
Ich weis gar nicht was ihr habt..

Apple kontert mit dem faltbaren 30 er Display, heruntergefaltet auf DIN A5 passt es auch in die Backentasche der Jeans...

Garantiert faltenfrei..:D
 
ich finde sogar 17" laptops schon übertrieben.
aber 19"!? nein danke! (egal ob von apple oder samsung oder wem auch immer)
 
Es wird sicher Kundschaft für dieses Laptop geben, es gibt immer leute die wollen das grösste haben.
 
ich finde die idee gut.
ein PB 20" mit einem gewicht von knapp unter 4kg würde bestimmt seine käufer finden.
 
was sind eigentlich die schweren bestandteile im laptop? das gehäuse ist doch meist aus leichtmetall (alu, magnesium), der monitor aus kunststoff, und die pixel können auch nicht so schwer sein. kommt das hauptgewicht also von festplatte, laufwerken und akku?
 
Ein abnehmbarer Monitor ist doch Praktisch...
 
Zurück
Oben Unten