Samsung EX1 wird nicht erkannt

D

Demain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Habe heute meine neue point and shoot kamera bekommen. Eine EX1 von Samsung. Leider erkennt mein Mac die Kamera nicht. Aber nur meiner. Zwei andere Macs von Mitbewohnern erkennen sie problemlos.

Woran kann das liegen? Mit meinem USB Port ist eigentlich alles in Ordnung. Bitte um Hilfe. Das trübt meine Freude über die neue Kamera etwas... =)

Danke und liebe Grüsse.
 
Woran kann das liegen?

Da du uns freigiebig mit jeglichen wichtigen Informationen versorgst (welcher Mac, welches System, welches Programm), kann ich leider meine hellseherischen Fähigkeiten auch nicht einsetzen...

Udo
 
sorry. =)

habe ein MacBook Pro 2,2 GHz Intel Core 2 Duo (etwa 3.5 Jahre alt) mit OS X 10.6.6. Die Kamera wird weder als USB-Speichergerät noch mit iPhoto oder Aperture erkannt. Auf den zwei anderen Mac's (ein etwa 1 Jahr älteres MacBook und ein brandneus MacBook Pro beide OS X 10.6.6) wird sie wie erwähnt erkannt und funktioniert sowohl als USB-Speichergerät, als auch mit iPhoto.
 
Was passiert, wenn Du bei angeschlossener Kamera das PRAM zurücksetzt?


MfG, Peter
 
Das hilft leider nichts. Habe es mehrere male versucht. Nach dem Neustart blinkt die Kamera wie wild, wird aber auch nach einigen Minuten nicht erkannt.
 
Ich habe über einen anderen Mac die Firmware der Kamera auf den neusten Stand gebracht (008261). Brachte mich jedoch auch nicht weiter...
 
Hallo,
habe seit einigen Tage auch die EX1 und habe das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
LG
 
Hey.
Ja ich hab eine gefunden. Die wird dir aber nicht gefallen. Habe mein System neu aufgesetzt. =) Jedenfalls funktioniert jetzt alles problemlos...
LG
 
muss doof fragen, was heißt neu aufgesetzt?
 
Meinen Mac formatiert und das ganze OSX komplett neu installiert. Falls du das auch machen willst:

Da du deine Macintosh HD formatierst (löscht) empfiehlt es sich ein gutes Backup zu machen.
 
dabei gehen dann sicher meine ganzen Daten verloren, oder?
 
garantiert. dafür ist es ja auch gemacht. =)

Ich weiss, dass ist eine ziemlich radikale Art eine Kamera zum laufen zu bringen. Ich hab aber leider keine andere Möglichkeit mehr gesehen...

Wenn du deinen Mac schon eine Weile hast (über ein Jahr). Empfiehlt es sich sowieso das System mal neu Aufzusetzen. (Läuft dann wieder einiges schneller und alles was man nicht braucht und sich irgendwo eingenistet hat ist entsorgt...) Wenn du ein sauberes Backup machst (sollte man ja sowieso haben) verlierst du ja auch keine Daten.

Wenn du den Mac aber ganz neu hast ist das sicher eine etwas blöde Lösung. Aber neu heisst ja du kannst mal beim MacShop fragen gehen was das sein kann. Würde mich auch interessieren was die meinen.

LG
 
Also hab jetzt OS neu raufgemacht aber so das ich meine Daten alle behalten kann. Aber es hat leider nix gebracht. Habe mein Mac auch schon etwas länger (ca. 1 1/2 Jahre) Ich bin langsam echt verzweifelt, da es leider nichts gebracht hat.
Weiß auch nicht was ich jetzt noch machen kann.
Vllt weiß ja noch jemand anders eine Lösung!
LG
 
Ich wage mich jetzt weit zum Fenster hinaus. Kenn mich selbst auch nicht so gut mit Software aus. Trotzdem, meine Vermutung. Irgendwo hat es irgendetwas, das offensichtlich nicht will, dass deine Kamera erkannt wird. Ich hätte jetzt alle Daten (keine Programme) auf einen externen Datenträger gespeichert und das System wirklich komplett neu installiert.

Das ist wohl eher ein Tipp als eine Lösung. Jedenfalls hats bei mir so geklappt und mein Mac ist schon einiges älter als deiner.Sonst weiss ich auch nicht weiter. Im AppleStore nachfragen oder bei Samsung selbst, die kennen das Problem vielleicht.

Viel Glück! =)
 
Es funktioniert endlich.
Nachdem ich das komplette System neu gemacht habe und die ganzen Updates gemacht habe, läuft es jetzt!
Aber danke noch mal für die Tipps
LG
 
Zurück
Oben Unten