Samsung drucker installieren

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ArbeitsAmt, 05.02.2007.

  1. ArbeitsAmt

    ArbeitsAmt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2006
    ich habe gerade versucht, meinen samsung ml-2250 laserdrucker an meinem macbook zu installieren.
    ich habe ihn angeschlossen und er wird auch angezeigt, aber dann werde ich aufgefordert das modell oder den druckertreiber auszuwäjlen.
    leider ist auf der treiber cd kein mac treiber drauf und auch auf der samsung page hab ich nix gefunden, wei kann ich den zum laufen bekommen?
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Arbeitsamt,

    Pech, der Drucker hat nur Treiber für Windows
    und div. Linux. Bleibt die Möglichkeit es über die
    bordeigenen Gimp-Treiber zu versuchen. Sofern
    Du sie installiert hast. Wenn nicht, findest Du
    sie auf Deiner Install-DVD.

    Gruss Jürgen

    Oder Du tauscht den Drucker gegen ein Mac-
    fähiges Modell um!
     
  3. ArbeitsAmt

    ArbeitsAmt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2006
    danke für die antwort, ich werde es mal über gimp versuchen. umtauschen kan ich den leider nichtmehr, da ich den schon länger hab und ihn vorher an meinem windowsrechner hatte, den ich inzwischen aber schon verkauft habe.
     
  4. ahell

    ahell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    samsung/gimptreiber?

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Wie funktioniert das denn mit den gimp Treibern?
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    hier gibts nähere Infos bzgl. Samsung Laserdruckern (ich hab auch einen und der geht ganz ohne GimpPrint)
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Sonst probier's auf der australischen Samsung-Seite.

    Die haben (noch) recht umfangreiche Sammlung von Mac-Treibern, während beispielsweise in den USA schon viele runtergenommen wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen