Samsung CLP-550

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von blende9, 06.04.2006.

  1. blende9

    blende9 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Jetzt mal ne Frage:

    Hat schon jemand nen kleinen Kostenüberblick bezüglich Toner, Bildeinheit und Transportband?

    Ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr und setze nun schon die 3. Ladung Toner ein - auch habe ich Bildeinheit und Transportband schon austauschen müssen.

    Einmal Toner kostet so ca. 80 Euro! 80 x 4 (Farbe + Schwarz) sind schon 320 Euro! Bildeinheit und Transportband schlugen auch mit 300 Euro zu buche...

    Ist das normal oder hat mein Samsung CLP-550 einen Defekt?

    Gruß

    Axel
     
  2. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    ich habe den clp-550 seit einem knappen jahr - und noch nix gewechselt. einmal war der tonerdump (erkennung) defekt. da ist dann ein techniker auf kosten von samsung eine stunde hier gewesen und hat alles repariert.

    allerdings versuche ich auch, nicht alles über den drucker zu drucken, was geht. ich drucke alles, was das haus nicht verläßt auf einem laserjet 2200d (s/w).

    das ding habe ich seit fast 5 jahren und das läuft und läuft und läuft ...

    ich schätze, das so 60 seiten die woche über den clp laufen...
     
  3. Fortune_Hunter

    Fortune_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Mal ne Frage: Wieviel druckst Du den so? Und vor allem: Mehr Text oder mehr Bilder.
     
  4. blende9

    blende9 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Wir drucken hauptsächlich Akquise-Briefe - also Text mit Logo. Sind so im Schnitt 1000 Briefe alle 6 Wochen.

    Für Grafiken nutzen wir ihn auch - aber nicht so häufig. Für Fotos ist der Laserdrucker nicht so geeignet find ich - oder ich hab noch nicht das richtige Fotopapier gefunden...

    LG

    Axel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen