Samplitude & Wavelab

@hugoderwolf
Wie schon gesagt, blende halt die anderen Frequenzbänder aus.
Wenn du willst, auch akustisch.

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugoderwolf schrieb:
Also doch ein Multibandkompressor...
Nee, nicht zwangslaeufig. Auf das graphische kam es an.

Hugoderwolf schrieb:
So wie das Ding aussieht hat man ja null Kontrolle darüber, was man überhaupt macht. Und dann immer bei filigranen Einstellungen mit der Maus zusehen, dass man gerade mal das richtige Frequenzband verbiegt. Nee, da is mir mein Logic-Multipressor lieber, da dient die Kennlinienanzeige auch wirklich nur als Anzeige, dafür hat man ein paar ordentliche Bedienelemente.
Find ich auch besser, aber die Kennlinie ist ganz nett, dann muss man nicht so viel rechnen. ;)

Wile
 
tomric schrieb:
Für 2-Track entweder eines der Programme mit den entsprechenden Plugins oder halt Peak oder Spark
Welches wuerdest Du vorziehen und warum, bzw. sprichst Du vonn den Vollversionen oder von Light-Fassungen, die es (IIRC) doch auch davon gibt?
Wile
 
Wile E. schrieb:
Welches wuerdest Du vorziehen und warum, bzw. sprichst Du vonn den Vollversionen oder von Light-Fassungen, die es (IIRC) doch auch davon gibt?

Ich spreche von den Vollversionen. Spark gibt es ja leider nicht mehr offiziell zu kaufen, deshalb wird man da wohl die "Bucht" bemühen müssen. Mir persönlich gefällt die Bedienoberfläche von Spark nach einigen Umstiegsproblemen mittlerweile besser, auch die mitgelieferten Plugins bringen eine klasse Qualität. Für jemanden der Wavelab gewohnt ist dürfte Peak aber intuitiver sein (bei mir war es zumindest so).
 
So, jetzt hatten wir hier alles: etwas Selbstbeweihräucherung, etwas anti-Selbstbeweihräucherung, ...

Nur: was ist jetzt mit einer Alternative zu Samplitude und Wavelab? Bin gerade etwas enttäuscht. :motz
 
Hier wurden doch ein Haufen Programme genannt. Was willst du denn noch wissen? Nochmal:

Samplitude-Ersatz:
Logic Express/Pro
Cubase SE/SX/Nuendo
Protools LE

Wavelab-Ersatz:
Peak
Spark (Discontinued :()
DSP Quattro

Gibt allerdings auch viele Studios die extra für Wavelab noch einen PC rumstehen haben. :D
 
m_cohen schrieb:
So, jetzt hatten wir hier alles: etwas Selbstbeweihräucherung, etwas anti-Selbstbeweihräucherung, ...

Nur: was ist jetzt mit einer Alternative zu Samplitude und Wavelab? Bin gerade etwas enttäuscht. :motz
Was soll das denn? Hast Du den Thread gelesen? :rolleyes:
 
Ne, war ja net so böse gmeint. Mir fällt nur auf, dass ein ganz normales sachliches Thema in diesem Forum immer sehr bald zu einem ich-machs-besser-als-du umschlägt. Aber eigentlich ists hier trotzdem ganz schön :D
 
m_cohen schrieb:
Ne, war ja net so böse gmeint. Mir fällt nur auf, dass ein ganz normales sachliches Thema in diesem Forum immer sehr bald zu einem ich-machs-besser-als-du umschlägt.
Ich frage mich ja, warum das bei manchen immer so ankommt. Ist doch ganz normal, dass wenn nach Alternativen gefragt wird, Leute das aufzaehlen, was sie kennen, und sagen, was sie gut oder schlecht finden, und andere moeglicherweise eine andere Meinung dazu haben und das kundtun. Nennt man "diskutieren". :D Dass manche mehr und manche weniger ihre Meinung als "die richtige" hinstellen, unterliegt vermutlich der ueblichen Streuung von Selbstwertgefuehl ueber die Gesellschaft (wobei ich niemandem hier zu nahe treten moechte, finde den Thread durchaus gesittet).
@cohen: Wenn Du Dir die Progs angeguckt und Dich ggf. entschieden hast, poste doch mal Deine Ergebnisse hier.
Wile
 
Hugoderwolf schrieb:
Also doch ein Multibandkompressor...

aber der mit A B S T A N D am einfachsten zu bedienende multiband prozzessor, den ich je als soft- oder hardware gesehen habe. und er klingt genial. dieser multibandkompressor ist für mich der einzige grund, warum ich meinen pc noch nicht weggeschmissen hab.
 
...und einer der Gründe, warum ich mir gerade einen Sound Pzäh aufbaue.
Ich werde das MAC-mäßig aber im Auge behalten.
Hier waren ja auch einige Anregungen.

Gruß, Gerhard
 
Ihr sprecht mir aus der Seele!

Hab auch viel mit Samplitude gemacht und deswegen meinen PC auch noch nicht weggeschafft. Es ist einfach von dem Handling her genau mein Ding.

ProTools mag gefällt mir auch ganz gut, aber die Hardware-Verpflichtung und der Preis stören mich doch ein wenig... Vielleicht mal die M-Powered / M-Audio Kombos probieren...
 
@ m_cohen

hallo aus einem tonstudio !

wir verwenden hauptsächlich protools hd3 auf mac gefolgt von logic pro7 und live5
haben sämtliche audio software für mac gestestet und bleiben dabei

für das mastering verwenden wir einen dualcore pc 3.0 ghz mit 2gb ram und waves diamond plugins mit wavelab 5 - es gibt leider für osx kein wirklich vergleichbares
programm - von peak 5 bin ich enttäuscht !

behalte deinen pc wenn du mit deiner arbeitsweise freude hast und mit den features
deines programmes zufrieden bist.
 
Zurück
Oben Unten