Sample CD wird nicht ausgeworfen

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe von einer Sample CD 3 Samples auf meine Festplatte kopiert weil ich diese in nem Logic Song benutzen will.

Jetzt kann ich so oft ich will versuchen die Sample CD wieder auszufahren, es passiert nichts außer das das graue "CD Ausfahr Symbol" auf meinem Bildschirm erscheint. Die CD bleibt weiterhin drin.

Ich habe sie aber doch gar nicht in Verwendung, da ich die gewünschten Samples auf die Festplatte kopiert habe und fertig. Ich habe die Samples sogar umbenannt, auch das hilft nichts.

What to do??

greetz Olli

//edit

Hinzu kommt jetzt noch, dass ich die Samples nicht mal mehr löschen kann im Papierkorb. Sie sind in Verwendung steht dann da?! Also irgendwas hab ich verpasst....
 
Nimm den Notauswurf. Allerding kann ich dir als iBook Besitzer nicht sagen, wo der am PM ist ... :hum:
 
Hab den Mac neugestartet, dann gings.

Allerdings hab ich noch probs mit den Samples und der Sample CD.

Ich habe wie gesagt n paar Samples rüberkopiert auf meine HD und dann in Logic gehaun.
Jetzt kommt jedes mal, wenn ich dieses Logic Projekt öffne die Meldung:


"Audiodatei "VEH1 Reverse - 27.wav" konnte nicht gefunden werden"

•Suchen •Manuell auffinden •Überspringen


Ich habe diese Samples allerdings schon längst wieder gelöscht aus dem Logic Song,wieso fordert mich Logic trotzdem immer wieder von Neuem auf diese aufzusuchen?! Außerdem habe ich sie komplett unbenannt, wieso beharrt das Programm auf dem Original Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie im logic song nicht entfernst (im audio fenster), wird er dich bei jedem start fragen.

habs auf english: audio/audio window/edit/select unused/ und dann entfernen drücken
 
Supergeil danke. Ich wusste gar nicht, dass alle verwendeten audio files dort gespeichert werden!

Dann häng ich mal frech noch ne Frage dran:
Was genau hat es mit diesem Undo Verlauf auf sich? Als ich gestern nach den besagten Samples mit Spotlight gesucht habe um diese zu löschen weil die CD nicht ausgeworfen wurde, da wurden mir zum einen die Samples aufgezeigt an dem Ort wo ich sie auch hinkopiert hatte und zum anderen waren diesselben Samples in einem gewissen Undo Ordner.
Und nun sehe ich dieses Undo auch unter "Bearbeiten" im Audio Fenster.
 
:)

ämm... ich glaub wenn du ein sample zerschneidest, wird ne sicherung von dem original file im undo ordner erstellt...damit du das halt wieder rückgängig machen kannst.
 
ok so ist das :)
 
Zurück
Oben Unten