SAMMLUNG: Logos die DRINGEND ein Redesign brauchen!

mr.kensington

mr.kensington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ich will hier niemanden für eine Gestaltung an den Pranger stellen, die vielleicht vor ein paar Jahrzehnten modern und aktuell war.
Wer aber findet, dass das eine oder andere Logo dringendst ein Redesign verdient hätte, der soll hier mal posten.

Das ganze kann dann als Sammlung und Denkanstoss für die Ausbildung, als Inspiration oder einfach nur zum Nachschlagen dienen.

Ich mach mal den Anfang mit dem Logo einer Organisation, die unser Leben tagtäglich bestimmt, weltweit tätig und medial sehr präsent ist:

int-opec.gif
 
Das ist WAS? :confused:
 
… österreichischer Billiard-Verein?
 
ich lese daraus opec, finde das logo aber total gut.
die geschmäcker sind halt verschieden – und das ist auch gut so!
 
Oh, OPEC ?
 
Lieber ein "altmodisches" Logo als eine Verschlechtbesserung wie z.B. bei Intel:

1131979345.gif

1131979346.gif


Der Designer war wohl besoffen. :eek:
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
*-jalapeno-* schrieb:
Lieber ein "altmodisches" Logo als eine Verschlechtbesserung wie z.B. bei Intel:

1131979345.gif

1131979346.gif


Der Designer war wohl besoffen. :eek:

naja... da das allte logo schon verdammt verschiessen ist/war kann das nicht eine verschlimmbesserung sein...

aber du hast recht, wenn schon ein redesign, dann was richtiges, intel hat hier irgendwie nicht das richitge gefunden..


apple hat es mit dem "einfach einfarbig" sehr ut getroffen damals...

war auch grad 9 zu X - phase...
 
Also ich finde ja daß der Text in der Kugel schwer zu lesen ist bzw. untergeht:

macuserlogo-w-k.gif
 
@ Macbett: DANKE, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Der Beitrag sollte eine Einladung zum Sammeln sein, weniger zum kommentieren.

Und da ich mir sicher bin, dass jeder so seine "Top/Flop Favoriten" hat, wollte ich mal nach Euren FLOPS fragen.
 
Ganz schlimm finde ich:

danone.jpg

und
jaegermeister.jpg
 
Zurück
Oben Unten