Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Das ist Exposé, ein Feature, das seit Jaguar (glaub ich, man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre) standardmäßig bei Mac OS X dabei ist. Drück mal F9, F10, F11.

Hier mehr:
http://www.apple.com/de/macosx/features/expose/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gurubez schrieb:
@C. Sohrab

Sag mal hat das Macbook dein iMac ersetzt???
War das ein Intel iMac??
Würdest du es wieder machen?

Jo, korrekt. Der iMac ist inzwischen verkauft. Das Display ist von den Farben her nicht so gut wie das des iMac. Vor allem das rot ist nicht richtig rot sondern eher rotbraun. Aber von der Größe her für mich ausreichend. Wollte mir erst noch einen 20" kaufen. Mach ich aber nicht. Supi-Teil (natürlich in schwarz!).
 
Keeto schrieb:
Das ist Exposé, ein Feature, das seit Jaguar (glaub ich, man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre) standardmäßig bei Mac OS X dabei ist.
Seit Panther ;)
 
Danke, jetzt weiß ich bescheid. Es steckt soviel in dem kleinen und ich bin noch so Windows verblödet...
 
Jetzt kommt mein Testbericht der sich hauptsächlich an angehende Switcher richtet:


Ich kann euch nur sagen, vergesst alles was ihr über Glossy gehört habt. Apple scheint ein Verfahren zu haben das die Displays (kaum) Spiegeln lässt. Ich sitze hier gerade mit meinem MacBook unter freiem Himmel im Garten, ja es Spiegelt etwas aber die Farben und der Kontrast sind einfach Spitze. Wenn ich mein MacBook so neben meinen iMac manchmal stehen habe, würde ich mir wünschen das mein iMac auch so ein Display hätte. Ich kann euch nur raten wenn ihr euch ein MacBook Pro kauft nehmt das optinale Glossy Display. Es ist ein Feature.

Die Tastatur sieht etwas „eigenartig“ aus ist aber eine eindeutige Verbesserung zum iBook G4. Der Druckpunkt ist ideal, es macht richtig Spaß damit zu schreiben.

Was FrontRow und die iSight angeht, es ist eine nette Spielerei die man nicht wirklich braucht, die aber trotzdem nützlich ist.
Zur Leistung kann ich nur eins sagen: „Gigantisch“ anders kann ich das einfach nicht beschreiben. Die Leistung mit der des iBook G4 zu vergleichen, wäre schon fast Kriminell. Preis/Leistung des MacBook ist einfach der Hammer. Und so schlecht wie ihr ruf ist die Intel Grafik auch wieder nicht. Die Mac OS X Grafik Features werden perfekt dargestellt, und zum Zocken ist das MacBook eben nicht gedacht.

Das Design ist wie immer bei Apple beeindruckend. Die Verarbeitung stimmt, und wirkt nicht so wackelig wie die des iBook G4. Die Tastatur ist in einer Art „Wanne“ so dass die Tasten im geschlossenen Zustand nicht auf den Monitor drücken. Das Breitere Trackpad, das Scorllen indem man 2 Finger auflegt und der MagSafe Stromanschluss sind sehr nützliche Features.

Und nun zu den Angeblichen „Bugs“: Das Fiepen habe ich auch, so wie es dramatisiert wird ist es nicht. PC Notebooks sind oft viel Lauter, und es wird als Normal bezeichnet. Das Fiepen hört man auch nur wenn es absolut still ist im Raum. Und wen das wirklich stört kann sein Book ja mit „QuietMBP“ stummschalten. Was das „Muhen“ angeht, ich kann es nicht beurteilen, ich habe es noch nicht gehört. Aber ich denke da wird seitens Apple noch ein SMC-Firmware Update kommen schließlich ist es ja auf die Lüftersteuerung zurückzuführen.

Fazit: Das MacBook ist absolut beeindruckend, nicht nur im Preis/Leistungsverhältnis. Es kann sich durch zahlreiche Neuerungen stark vom PC Markt abheben, hat eine gute Verarbeitung und jeder hat die möglichkeit Windows neben Mac OS X zu betreiben. Das Größte Feature des MacBooks ist und bleibt aber Mac OS X. Zwar konnte Microsoft mit „Vista“ weitgehend an Mac OS X aufschließen, doch wird Apple mit dem Zeitgleich mit Vista erscheinenden Mac OS 10.5 Leopard die Maßstäbe nochmals höher setzen. Wie es das C‘T Magazin schon gesagt hat „Mac- der bessere PC“.. Da durch BootCamp nun die Möglichkeit entstanden ist Windows nebenbei zu betreiben, sollte sich jeder PC Nutzer den Kauf eines Macs überlegen.
 
@c003:

Das gibt genau meine Endrücke wieder. Das Display ist zum Arbeiten im Freien das beste Display, mit dem ich je gearbeitet habe.
 
So sei es.

Hab mein MB 2Ghz nun auch seit einigen Wochen.
Bin absolut zufrieden und kann zu den Ausführungen von c003 nur noch eins sagen: Amen.
 
Hab jetzt mein Macbook Schwarz für 24-Stunden und es funktioniert perfekt. Das hitze Problem find ich überhaupt nicht schlecht weil ich von Powerbook Ti komme und die werden noch heisser und lauter. Was ich ein bisschen dumm finde ist der Trackpad es fühlt sich so schwach. Aber an sonsten ein Gutes deal.
 
Zurück
Oben Unten