[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Dass ein iMac den geist aufgibt ist sicher auch ne Frage des Transports. Wenn ich mir vorstelle welchen weiten Weg so manches gerät hat und wie damit evtl. umgegangen wird...
 
Schwedenherz schrieb:
Dass ein iMac den geist aufgibt ist sicher auch ne Frage des Transports. Wenn ich mir vorstelle welchen weiten Weg so manches gerät hat und wie damit evtl. umgegangen wird...

Mein iMac lief ja 1 Tag lang problemlos, erst nach einem erneuten Versuch Windows drauf zu tun, gab er den Geist auf. Hab ihn auch nicht auf den Boden geworfen oder sonst was :)
Ist also eher ein Software-Problem (hörte sich auch immer ganz normal an). Bald weiss ich ja mehr.
 
ricci007 schrieb:
Mir ist noch ein Problem mit den neuen Core 2 Duos aufgefallen, Parallels VM laeuft nicht und fuehrt dauernd zu einer Kernel Panic :(.

Haste denn auch die neuste Version drauf?
 
Naja, ich habe es anfangs mit dem Release (1848) probiert. Das hat dann auch die ganzen kernel panics hervorgerufen. Jetzt habe ich mal den RC (1898) im Einsatz, aber des ist auch alles andere als stabil :(.

Zudem wird in OS X der RAM auf 1.95 GB begrenzt. Das ist ja wieder super bloed :(. Denn 2 GB Arbeitsspeicher ist nicht wirklich sooo viel (fuer mich jedenfalls).
 
ricci007 schrieb:
Naja, ich habe es anfangs mit dem Release (1848) probiert. Das hat dann auch die ganzen kernel panics hervorgerufen. Jetzt habe ich mal den RC (1898) im Einsatz, aber des ist auch alles andere als stabil :(.

Zudem wird in OS X der RAM auf 1.95 GB begrenzt. Das ist ja wieder super bloed :(. Denn 2 GB Arbeitsspeicher ist nicht wirklich sooo viel (fuer mich jedenfalls).

Das mit der 1848er Version war halt mein Gedanke. Hatte mir nur mal die Testversion geholt. Dachte nur "ohwei". Das war meine erste Kernel Panic. Kannte sowas vorher nicht.

Somit flog die Software wieder runter. Habe nur gelesen der nachfolger soll stabiler laufen.

Aber ich lasse die Finger davon.
 
Der Nachfolger, hmmm.... das ist ja das Problem. Es gibt noch einen Release Canidate (RC), aber keinen wirklichen "Nachfolger"...

Und andere Virtualisierungsloesungen gibt es nicht. VirtualPC ist zu lahm und mittels BootCamp mag ich nicht!!! :D
 
Hab einer bekannten einen iMac 17" 2Ghz mit Grafikkarte geschenkt, sowohl ich als auch sie sind maßlos begeistert... aber irgendwie bild ich mir ein, es laufen eine Art Wellen über den Bildschirm... schwer zu beschreiben. also die Farben ändern sich nicht, aber irgendwie flackern so wellen über den bildschirm. wird stärker wenn man die helligkeit runterdreht und ist besonders bei dunkleren farbtönen zu bemerken (wenn man dashbord hervorruft sind sie auch recht gut zu sehen). Hab mir gedacht, dass vielleicht mit der Abschirmung der Steckdosen, die sich hinter dem iMac befinden was nicht stimmt und hab ihn deswegen mal ein bisschen verschoben, hat aber keinen Erfolg gebracht. Ist das normal oder hat das auch schon jemand anderer bei seinem iMac bemerkt?
 
macboehni schrieb:
Nee, geht gar nichts mehr! Ich habe alles probiert.

hatte das gleiche problem, nachdem ich xp wieder von der hd gekickt hatte..
beim boot versuch, blieb das display weiß und nichts ging mehr. auch von der system-cd ließ sich nicht booten. erst als ich die " alt " taste drückte, konnte die hd ausgewählt werden und es ließ sich booten. dannach unter systemeinstellung/startvolume..das osx 10.4.7 anwählen und einmal neu starten, fertig.
 
habt ihr eure imacs direkt von apple oder über einen händler? hab am 8. beim händler bestellt und warte noch immer!
es wird mein erster mac und ich halte es fast nicht mehr aus! aber die vielen positiven bereichte lassen mich zuversichtlich sein :)
 
Ich hab meinen direkt von Apple, 20" iMac Standardkonfig. Bestellt am 12.09. nach der Keynote, geliefert am 15.09. morgens um 08 Uhr. Wenn es schnell gehen soll bestelle ich immer direkt bei Apple. Ich habe letzte Woche bei Gravis den neuen Video-iPod bestellt, da ich noch ein paar Gutscheine hatte. Lieferung wird knapp 2 Wochen dauern :(
 
na klasse! da werden die händler mal wieder benachteiligt! hoffe, dass er bald kommt!
 
rew f fwd schrieb:
@marti
sicher das es das superdrive ist ;-)

ps. habe selber nen kleinen tinnitus..

nur wenn eine CD/DVD drin ist, allerdings kommt es scheinbar auch noch auf den Typ/Fabrikat drauf an??? mal pfeifft es mehr oder weniger - und es ist ganz bestimmt nicht mein Tinitus... :D :D
 
Mein erster iMac 24" war schon klinisch tot als er ankam.

Er lief nur 5min bevor es komische Streifen auf dem Display gab und er sich komplett und für immer abschaltete.

Der zweite ist nun in der Fertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eure imacs direkt von apple oder über einen händler? hab am 8. beim händler bestellt und warte noch immer!
es wird mein erster mac und ich halte es fast nicht mehr aus! aber die vielen positiven bereichte lassen mich zuversichtlich sein

Ich hab meinen 24" iMac 2,33 über Apple bestellt und warte heute noch drauf!!! Er hängt noch irgendwo zwischen China und Holland herum. :-(

Aber ich habe das Schnuckelchen schon live in Aktion gesehen und kann nur sagen, es war Liebe auf den ersten Blick!

Ich will endlich mitreden!!!
 
Ich warte immer noch drauf dass mir jemand meinen G5 abkauft dann kommt der 17" Core2Duo. Ich hoffe damit endlich einen leiseren Rechner zu haben, denn der G5 ist schon ein grober Fön.

Aber so wie die momentane Gebrauchtpreissituation beim iMac G5 aussieht werde ich wohl noch warten müssen bis ich etwas mehr Geld übrig habe. Auf die G5 muss man momentan scheinbar noch Geld drauflegen damit man sie an den Mann kriegt :rolleyes:
 
Mein neuer 24" (2,33 Ghz, 7600 GT, 250er HD) brummt im Betrieb leise vor sich hin. Wenn ich das Display abdunkle, wird es lauter.
Da ich bisher aber nur mit Apple-Notebooks gearbeitet habe (iBook G3, PB G4) habe ich keine Erfahrung, ob dieses Geräusch bei iMacs normal ist oder nicht. Ich muß heute Abend mal austesten, ob sich das Brummen verändert, wenn ich mein ACD 23" abklemme. Die Platte hört man dagegen überhaupt nicht. Es ist auch nicht so dramatisch, sondern halt einfach ein leises Betriebsgeräusch, dass ich bei meinen Notebooks nicht kannte.

Für mich viel wichtiger: keine Pixelfehler.

Das Display macht generell einen sehr guten Eindruck, auch im unkalibrierten Zustand.
 
das brummen scheint wohl normal zu sein, macht mein 24" auch.
 
Ja, macht mein 20" auch. Ich war anfangs auch etwa irritiert, da ich wie Du auch, bisher nur an Notebooks gearbeitet habe.
 
och bitte nicht. Jetzt fiepen sie nicht mehr, dafür brummen sie.

Wie ist das brummen so? Störend? Kann man dabei arbeiten, wenn um einen herum alles absolut still ist? (nachts)
 
Jo brummen... habe ich auch! 20" iMac
 
Zurück
Oben Unten