[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Diskutiere mit über: [Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme im iMac, Mac Mini Forum

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  1. Probleme mit der Lautstärke

    41 Stimme(n)
    7,9%
  2. Probleme mit dem Display

    66 Stimme(n)
    12,8%
  3. Probleme mit "Fiepen"

    34 Stimme(n)
    6,6%
  4. Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    36 Stimme(n)
    7,0%
  5. Probleme mit der Performance

    27 Stimme(n)
    5,2%
  6. Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    361 Stimme(n)
    69,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Hallo MacUser!

    Dieser Thread soll sich mit allen positiven, sowie auch negativen Dingen an den neuen Core 2 Duo iMacs beschäftigen. Dies betrifft Dinge wie:

    - Lautstärke
    - Geschwindigkeit
    - Verarbeitung
    - Netzteilfiepen
    - Display (Reaktionszeit, Helligkeit, usw)
    - sonstige ungewöhnliche Geräusche
    - sonstige Probleme

    Ich hoffe, dieser Thread ist auch in eurem Interesse sinnvoll.
    Da ich ja bereits 3 netzteilfiepende iMacs Core Duo geliefert bekommen habe, würde ich von euch gern erfahren, ob dieses Problem bei dem neuen iMac behoben worden ist.

    Ich hoffe, dieser Thread wird sich rasch füllen, da ich spätestens Montag / Dienstag einen Core 2 Duo iMac bestellen möchte *g*

    Liebe Grüße

    Greg
     
  2. macboehni

    macboehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2004
    iMac Core 2 Duo 20":

    - kein Fiepen und Muhen :D
    - Er ist noch ein wenig leiser als mein iMac G5 17"
    - Der absolute Kracher ist die Geschwindigkeit auch wieder nicht, hab sie aber noch nicht richtig getestet.
    - Das Display ist im Vergleich zum iMac G5 17" nochmals um einiges heller und besser ausgeläuchtet.

    Probleme:
    - Windows Treiber lassen sich mit Boot Camp 1.1.1 nicht Problemlos installieren.
    - Probleme beim Löschen und neu erstellen einer Partition mit Boot Camp
    - Und ich denke mal dass ich der einzige bin der das Problem hat: Nach einem erneuten Versuch Windows zu installieren erscheint nur noch ein weisser Bildschirm beim starten. Muss also das OSX nochmals neu aufsetzen und die ganzen Daten wieder übertragen. :(

    ---> Meiner Meinung nach wäre der Core 2 Duo schon ganz Toll, aber ich glaube ich habe ein bisschen Pech gehabt. :(
     
  3. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Also zum Thema Boot Camp: Das ist ne Beta und hat wahrscheinlich gar nichts mit deinem Mac zu tun. Beim zweiten Problem tippe ich auf eventuell defekten RAM. Hast du nachgerüstet?
     
  4. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Auch hier bei mir ist der iMac Core 2 Duo 20" seit einer Woche im Einsatz. Probleme habe ich keine, die Geschwindigkeit ist auch in der Standardkonfig mit 2,16 GHz, kleiner GraKa und 1GB RAM ein Traum. Aufnahme in EyeTV (analoges Signal, kein HW-Encoder im Stick) und gleichzeitiges Rendern einer 2 Stunden DVD ohne Probleme. Waren sogar noch genügend Ressourcen da um ohne Einbußen weiterarbeiten zu können. Den Beachball hab ich bisher nur kurz gesehen, anders als bei meinem G4 iBook ;) Die DVD war nach 40 Minuten durch.

    Ich bin mit dem iMac mehr als zufrieden, ich geb ihn nicht mehr her. Demnächst kommt nur noch neuer RAM rein, Photoshop will auch noch auf die Platte ;)
     
  5. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Bis auf meine Kratzer ueber die Bildschirm und der einen Kerbe bin ich voll und ganz zufrieden. Die Lautsprecher sind genial, die Emulation der nicht-Universal-Binaries ist besch....eiden :D. Der Rest passt eigentlich auch.
     
  6. macboehni

    macboehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Hab das wegen Boot Camp geschrieben, um darauf hinzuweisen, dass es evtl. Probleme bei der Windows Installation geben kann. Weiss nicht ob das alle Mac betrifft oder nur die neuen iMac.

    Und zum Problem mit dem weissen Bildschirm hab ich hier im Forum schon nachgefragt. Ich habe keinen Ram nachgerüstet. Werde sobald ich nach Hause komm einfach mal mit gedrükter c Taste starten und OSX neu installieren.
     
  7. DerUmsteiger

    DerUmsteiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Imac 20" 2.16 Core2Duo (Standard)

    - keine Pixelfehler
    - keine Kratzer
    - Lüfter sind sehr leise
    - Eingebautes Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K06
    - Eingebaute Festplatte: ST3250824AS Q (Ich vermute Seagate)

    Die Festplatte empfinde ich als sehr laut, man hört sie sogar noch wenn das DVD-Laufwerk am rödeln ist!
    Sie klingt wie meine alte Platte die nach 5 Jahren kurz vorm abschmieren war!

    Keine Probleme bei der Installation von Bootcamp 1.1.1 und Windows XP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2006
  8. aganser

    aganser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    19.11.2003
    hab den Core 2 Duo mit 20'' seit gestern hier stehen weil mich der G5 PPC durch das Lüftergeräusch beim Fernsehen unter EyeTV genervt hat. Erster Eindruck ist sehr postiv. Leise und schnell - mit der Standartkonfig.
    Was mich etwas ärgert ist das FCE auf der Intelmaschine nicht läuft - hab noch nicht nachgelesen wie das zu regeln ist ---- aber sonst wirklich zufrieden.
     
  9. rew f fwd

    rew f fwd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    21.03.2004
    das einzigste.. wenn ich zb. in der systemeinstellung/monitor die helligkeit verringere, brummt das netzteil meines 24 zöllers etwas. ist aber nicht weiter tragisch.. das teil ist der absolute hammer ! :jaja:

    mit bootcamp gibt es keine probleme. xp rennt.

    ach ja, was mir aufgefallen ist.. im gegensatz zu meinem alten dual g5 klingt die interne soundkarte richtig fett.. kristallklarer klang !
     
  10. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Schau mal hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129138
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Sammelthread] iMac Core Forum Datum
Imac - AirPlay - Apple Tv - Tastatur + Maus - und zurück zum Imac !!! iMac, Mac Mini Mittwoch um 11:39 Uhr
iMac 2009 Wertschätzung iMac, Mac Mini Dienstag um 10:17 Uhr
iMac mitte 2007 Yosemite neu iMac, Mac Mini Montag um 21:25 Uhr
Laufgeräusche bei neuem iMac 27 Zoll Retina 4K Fusiondrive 2TB iMac, Mac Mini Montag um 16:11 Uhr
Kaufberatung iMac 2009-2011 für Bildbearbeitung iMac, Mac Mini Montag um 13:46 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche