Sammelthread: Call of Duty 2 Multiplayer, wer macht mit?

YaEn

YaEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Moin wir (2 OSler, 2 XPler) suchen noch Mitspieler für gelegentlich Feierabendspiele. Bevorzugt wird Teamdeathmatch. Keiner von uns is super erfahren, eher Anfänger. Wer hat Bock sich bei uns einzuklinken?
 
Ich hätte interesse. Spiele im Moment unter XP und das ganze wirklich nur zum Spaß.

Gruß,
Ace
 
Könnte mich auch interessieren...
 
:) Super. Habt ihr HamachiX/Hamachi? Wäre Voraussetzung...
 
YaEn schrieb:
:) Super. Habt ihr HamachiX/Hamachi? Wäre Voraussetzung...


hätte auch Interesse. Wozu braucht Ihr aber nen VPN Client, macht Ihr die Server auf Euren Mac´s?

Gruss
 
Einfach weil das unkomplizierter ist und Hamachi auch über einen Messenger verfügt. So haben wir ein gemeinsames Netzwerk und können "local" spielen mit besseren Pings. Wenn ich von der Arbeit komme, schreibe ich mal die Hamachi-IP an die Interessierten.
 
Ich hätte einen Rootserver zur Verfügung falls das gebraucht wird. CoD2-Server läuft darauf allerdings im Moment noch nicht. TeamSpeak aber z.B.

Gruß,
Ace
 
Ich hoste mit meinem Mini CD die Spiele, da ich bei den XPlern net draufkomme (warum auch immer). Wär schön, wenn wir nix umstellen brauchen, weil im Moment läuft alles. Achja wir spielen alle mit CoD 2 Version 1.0. Wie gesagt, IP und Passwort gibbet heute abend.
 
Ob deine Internetleitung ausreicht um ein CoD 2 Server zu hosten? Ich bezweifele das mal stark. Na gut, ein Gelegenheitsspieler bemerkt hohe Latenzen nicht unbedingt...
 
Also ich habe mir mal HamachiX runter geladen, ich glaube aber ich bin zu doof für das Programm... :heul:

Ich bin mir aber sicher, hier kann mir dann noch jemand helfen... ;) :D
 
Angeber :D

Hast ja selber diverse Probleme gehabt...
...ein Leidensgenosse also :p

Ich probiers mal mit den Hilfen. Daaaaanke
 
Hehe :D

Hoffentlich klappts! Zu mehreren machts gleich 3mal soviel Spaß!
 
Sorry aber dieses HamachiX gibt mir einige Rätzel auf... ich kann es zwar installieren, hab vorher noch das tun/tab Paket installiert (UB) aber ich kann keine neue Verbindung oder ähnliches anklicken...?!

Warum nur ?
 
Das hatte ich auch. Im Zweifelsfall nochmal die Threads ausgraben (s.o.). Ih könnts dir net erklären, bin einfach nur froh, dass es läuft :D .
Aso heute abend gehts wieder ran :) (so 20 Uhr)
 
YaEn schrieb:
Das hatte ich auch. Im Zweifelsfall nochmal die Threads ausgraben (s.o.). Ih könnts dir net erklären, bin einfach nur froh, dass es läuft :D .
Aso heute abend gehts wieder ran :) (so 20 Uhr)


ja dann erklär mal...wie Du das gemacht hast...sonst komm ich net drauf :(
 
minerva schrieb:
ja dann erklär mal...wie Du das gemacht hast...sonst komm ich net drauf :(

"Ich könnts dir net erklären" ;) . Also im Prinzip hab ich Hamachi nach Vorlage installiert und im Nachhinein Tun/tab UB installiert. Dann gings.
 
tja...bei mir gehts nicht...habs genau so gemacht, kann aber kein Netzwerk hinzufügen sondern nur Einstellungen in "Proxy" machen. Sag doch mal bitte genau deine Einstellungen...
 
Ich bin auf der Arbeit...weiß aber ziemlich sicher, dass ich nichts geändert hab. Achja übers Terminal gings aber immer! Ich hab einfach Hamachi angemacht und dann zusätzlich diese Sachen eingegeben:
Ich bin wie folgt vorgegangen, muss aber dazu sagen, dass sich meine Installation irgendwie zerschossen hat. Im Moment läuft Hamachi bei mir nicht. Aber folgendermaßen hatte ich es installiert und es lief:

Heruntergeladen hatte ich den Client hier: http://files.hamachi.cc/osx. Ich habe ihn in meinem Applications order entpackt.

Dann ab zum Terminal

Code:
sudo su<enter>um zum Root-Account ("SuperUSer") zu wechseln. Passwort eingeben - deines, nicht das des Roots. Die Eingabe wird nicht angezeigt.



Code:
cd<Leerstelle><Pfad des Ordners, wo ich Hamachi entpackt habe><enter>Ich gebe Pfade ein, indem ich sie vom Finder aufs Terminalfenster ziehe. So gibt´s keine Rechtschreibfehler.


Code:
make install<enter>
Wenn die Installation durch ist
Code:
tuncfg<enter>

Code:
hamachi-init<enter>

Code:
hamachi start<enter>
Jetzt hast du verschiedene Optionen. Anzeigen lassen kannst du sie dir mit
Code:
hamachi help<enter>
Den generellen Status siehst du nach Eingabe von
Code:
hamachi.

Als Beispiel der Aufbau eines Netzes:
Code:
hamachi create <name des netzwerkes><enter>
Danach musst du ein Passwort eingeben. Mit dem Befehl
Code:
hamachi join <name des netzwerkes>und dem Passwort kann jetzt jeder Hamachi-User auf dieses Netzwerk zugreifen.
 
YaEn schrieb:
Ich bin auf der Arbeit...weiß aber ziemlich sicher, dass ich nichts geändert hab. Achja übers Terminal gings aber immer! Ich hab einfach Hamachi angemacht und dann zusätzlich diese Sachen eingegeben:


ok ok, das hat dann aber nix mit hamachiX zu tun oder? Nagut, wie auch immer Netzwerkname und passwort hattest du mir ja geschickt... derzeit ist der server offline denke ich?! Was ist mit Deiner IP? Die brauche ich doch auch noch oder nicht?

Naja probiers dann später noch mal...
 
Zurück
Oben Unten