Sammelstück?

utat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Ich bin stolze Besitzerin des ersten Laptops von Mac, für den - glaub ich - der Schimpfname Schlepptop regelrecht erfunden wurde. Es ist ein wunderbares Gerät, das ich nur deshalb vom Netz abgeschalten habe, weil ich einen Internetanschluss wollte - dafür habe ich lang zugewartet, weil das Gerät vom Feinsten ist. Er ist zudem im besten Zustand und ich überlege, was ich damit am besten machen sollte. Hat jemand eine Idee?
Gibt es so was wie Computer-Sammler?
Es grüßt utat
 
Hallo,
ist das der der zur Hälfte aus Batterien besteht ? Mir fällt der Name grad nicht ein...
Oh ja, es gibt eine Menge Leute hier die alte Macs sammeln und erhalten. Du hast die Möglichkeit das Gerät so jemandem zu stiften oder es bei ebay zu verkaufen, alte Macs bringen dort oft sehr viel Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo utat,

Willkommen bei macuser.de, viel Spaß hier.

mach ein Foto von deinem Schlepptop und inseriere im Anzeigenteil. Als Preis schreibst du einfach 'gegen Gebot' oder 'Verhandlungssache'. Denke schon, dass es hier Sammler gibt die ihm ein neues Zuhause geben.


Grüße


misc
 
robat schrieb:
Oh ja, es gibt eine Menge Leute hier die alte Macs sammeln und erhalten. Du hast die Möglichkeit das Gerät so jemandem zu stiften oder es bei ebay zu verkaufen, alte Macs bringen dort oft sehr viel Geld...

Ich hatte auch einen und habe ihn über ebay verkauft. Hat noch eine schöne Summe gegeben :D
 
Du kannst ja mal bei mactracker schauen ob du da eine Kiste dabei ist. Das erste Powerbook war das Powerbook 100 (Oktober 1991). Davor gab es aber noch den Macintosh Portable der schon 1989 vorgestellt worden ist.

Cheers,
Lunde
 
Ja,

es war der mac portable, den es noch vor den ersten powerbooks gab. Bin leider grad nicht zu Hause, schau dann aber sofort nach, um ihn genau beschreiben zu können. Ich hatte ihn 1990 oder so was gekauft.
Das ist eine gute Nachricht, dass man da eine nette Summe einstreifen kann. Ich trenn mich, wenn, nur schwer von dem Ding, das mir in zehn Jahren intensiver Nutzung vielleicht zweimal abgestürzt ist, überhaupt keine Probleme bereitet hat und mir wirklich von Grund auf klar machte, was ein Computer so macht.
Danke Euch für die Tipps.
 
utat schrieb:
es war der mac portable, den es noch vor den ersten powerbooks gab. Bin leider grad nicht zu Hause, schau dann aber sofort nach, um ihn genau beschreiben zu können.
Kannst du auch ein Bild machen, für die Galerie ?Ich hoffe er wird durch einen Mac abgelöst ? ;)
 
logo

Am Wochenende, robat, stell ich ein Foto von dem Ding rein. Logisch wurde er von einem Mac abgelöst, aber das war schon vor fünf Jahren. Ein Imac hab ich seitdem, der ok ist, aber mich nicht mehr zum Schwärmen bringt. Jetzt denk ich grad wieder an ein neues Gerät. Aber ich hab mich noch nicht entschieden. Ich brauch beruflich einen portablen Comp, aber die Macs sind so teuer. Ins Auge gefasst hab ich das powerbook combo 12", aber mal sehen.
 
gebongt

Hallo robat,

ich hab jetzt ein Bildl im Netz gefunden und in die Galerie unter History gestellt. Das ist genau das Gerät.
Gruss und Dank
 
Zurück
Oben Unten