Sammelgebot für 16 G3 iMacs bei eBay

SchaSche schrieb:
Wenn das ein FirmWare Passwort ist nicht... ;)

Wäre dann aber ne linke Nummer den zum Verkauf anzubieten.
Ergo gehe ich mal davon aus, daß dem nicht so ist.
 
Firmware-Passwort?
Und wenn doch - was dann???

ginix :confused:
 
jokkel schrieb:
die große Macuser iMac-Ersteigerung
wiefra3 egal (nicht den mit dem Passwortproblem)

um das nochmal festzuhalten ich hatte in meinem Posting die Preise genannt die ich bereit bin zu bezhahlen nicht da das was verkehrt läuft....
 
garraty47 schrieb:
wenn defekter powerknopf heisst dass das teil sonst geht würd ich auch einen solchen nehmen.
@ginix stuttgart und ulm is ja nahe beieinander;-)
da findet sich schon was

@garraty47
klingt gut.
Lassen wir uns überraschen ob wir einen abbekommen - und wenn's ein 'Sesamöffnedich' oder ein 'Ziehdenstecker' wird. Ich bin gespannt.
Gruß aus S
ginix
 
3...2...1...unsere!

ich will ja nicht drängeln oder ungeduldig sein, aber wer gibt wann das Gebot ab? :)
 
Ja würde mich jetzt auch interessieren wer denn nun stellvertretend für uns alle bietet !?
 
ja, wie sieht's aus?
wer bietet???
 
ich habe mal angrfragt was es genau mit den beiden macs auf sich hat die sich
nicht mehr per knopfdruck runterfahren lassen. daraufhin kam folgende antwort:

"Hallo Nico, bei den beiden Rechnern ist kein Betriebssystem installiert. Ich habe die Rechner hochgefahren und wollte diese dann per Knopf ausschalten. Dies funktionierte nicht. Es kann auch sein, dass ein BS für ein richtiges runterfahren gebraucht wird. Ich habe in diesem Fall den Stecker gezogen."

Was mein ihr, wie sieht das ganze mit betriebssystem aus? lässt er sich dann ausschalten ohne das man den stecker zieht?
 
hm, falls das klappt, dann haut bitte ein paar pics von der Abholung in die Galerie. Des muss man irgendwie sehn ;)
 
So jetzt geht's ans Eingemachte: Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Der jetzige Stand der Dinge ist folgender:
Wir sind mehr als genug Leute, die einen iMac haben wollen und dafür bis zu 200 € zu zahlen bereit sind. Soweit so gut.

Jetzt müssen wir noch ein paar Dinge klären:
1. Wer steigert stellvertretend?
2. Wie machen wir das mit der Bezahlung?
3. Und wer holt die iMacs ab?
4. Was uns dann zur dritten Frage bringt: Wie werden die iMacs verteilt?
5. In welcher Reihenfolge werden Bestellungen berücksichtet?

1. Da ja in Bar bezahlt werden muss, ist es wohl sinnvoll, dass einer der Abholer ersteigert und auch das Geld vorher überwiesen bekommt und dann bezahlt.
2. Nachdem wir hier noch die genauen Preise für die imacs ausgehandelt haben, je nach ob sie ein bisschen kaputt sind, oder nicht, überweist jeder seinen Betrag auf das Konto eines Abholers.
3. Als Abholer kommen wohl in Frage: Difool und Illuminat0815, sowie oneofdoubleT und Braininsider. Difool und der Illuminat könnten dann einen Teil nach Hamburg fahren. Woher und wohin die anderen beiden fahren, weiss ich noch nicht.
4. Regionalverteiler gibt es ja schon ein paar. Aber wie kommen die Macs zu ihnen. Da müssen die sich noch was einfallen lassen. Nett wäre natürlich auch, wenn die Abholer bereit wären ein paar iMacs per Post zu verschicken.
Wenn die Abholer allerdings ein bisschen Lagerraum haben, dann kann die Verteilung ja auch noch ein bisschen langsamer angegangen werden.
Ich könnte einen in Hamburg im März abholen.
5. Die Abholer sollten wohl als erstes Berücksichtigt werden. Danach die, die von den Abholern abholen. Und zuletzt anhand der Liste. Natürlich nur wenn das Höchstgebot entsprechend ausreicht.

Hier noch mal eine Übersicht:
Hamburg:
Illuminat 0815
Difool
Pharell fällt aus

Rheinland/Ruhrgebiet:
SchaSche

Bergisches Land/Ruhrgebiet
urgewalt

fährt nach Hannover, aber von wo?:
oneofdoubleT
Braininsider

Ulm/Augsburg:
garraty47

Transport nach Leipzig:
cultourist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie bereits geschrieben, fals ich einen abbekommen sollte könnte ich ihn mir selber abholen.Sind ja nur 80km, darüber hinaus könnte ich welche mit ins Ruhrgebiet (Wuppertal) bringen. Bin am Do. in Wuppertal. Dort könnten sich die Leute die einen abbekommen und in der nähe wohnen bei mir abholen.

MfG
 
200 für nen intakten blauen würde ich auch noch locker machen können
 
Gibt es nun eigentlich schon eine Liste, wer alles einen bekommt?

Zu meiner Möglichkeit den iMac irgendwo abzuholen folgendes:
Ich hätte die Möglichkeit den iMac in der Nähe von (oder in) Bad Hersfeld bei jemandem abzuholen. Da ich dort aber leider erst zwischen Mitternacht und zwei Uhr morgens sein kann (fahre mit einem Kurierfahrer mit) könnte es ein Problem sein. Ansonsten würde ich natürlich auch die Portokosten auf mich nehmen, falls sich jemand bereit erklärt, den iMac an mich zu verschicken.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch einen nehmen...also kann mir jemand sagen wie und wo ich mich melden soll....ich würde auf jeden fall einen nehmen...
 
Ich könnte gut zur Abholung nach Ulm kommen, falls ich das Angebot von garraty47 richtig verstanden habe. Eine Alternative wäre, den iMac im März in Hannover (Cebit) abzuholen.
Das Geld würde ich natürlich sofort an den Erstabholer überweisen.

Gruß
ginix
 
Nun noch mal meine definitive zusage.
Ich bin bereit bis zu 160 € für einen von den blauen imacs zu zahlen.
Wenn ich die macs über das betriebssystem ausschalten kann, würde ich auch einen mit defektem Powerknopf nehmen.
Ich könnte Macs aus dem Raum Osnabrück/Münster abholen und ggf. bis Dortmund transportieren. Zur Zwischenlagerung hätte ich ebenfalls Platz.
Falls es die Möglichkeit der Zustellung gibt, würde ich die Portokosten natürlich auf mich nehmen.
Das Geld würde ich morgen überweisen.

Ich hoffe mal ich bekomme einen ab....!

Gruß, nixon :)
 
Habe gerade gesehen das bereits in Gebot erfolgt ist - ist das Jemand von hier ?

Wäre bereit im Umkreis von 100km um 42555 Velbert Geräte abzuholen und zu verteilen !

EDIT :
Wenn sich Jemand am Sprit beteiligt auch im größeren Umkeis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde max. 180€ für einen blauen iMac (ohne Defekt) ausgeben, und könnte diesen (und evtl. auch andere) von Hannover nach Berlin mitnehmen.

mfg Robert
 
da ich aus Hannover komme würde ich (falls ich zwei bekomme) die iMac's natürlich abholen (Hab leider noch keinen Führerschein, müsste mir selbst noch eine Fahrgelegenheit organisieren).
 
ich hol mir dann "meinen" dann von Mac.Abi in Wtal ab.
 
Zurück
Oben Unten