Sammel-Fred: PB Laufzeit optimierung

Capacity"=3862,"Amperage"=18446744073709550792,"Cycle Count"=284,"Current"=2722,"Voltage"=15344,"Flags"=4,"AbsoluteMaxCapacity"=4400

:D
 
15 ladezyklen..... hmm bin ja nicht wirklich damit unterwegs (gekauft 04/04)...
 
@stadtkind: ganz schön durch der akku. bist du dir sicher, dass der noch fünf stunden hält? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
@stadtkind: ganz schön durch der akku. bist du dir sicher, dass der noch fünf stunden hält? ;)

Jup (siehe Anhang), Display nicht mal auf 1! ;)
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 318
Flash84 kommt bei einer Kapazität von 4405 auf 3 - 4 Stunden. Du meinst,
dass Du mit einer Kapazität von 3862 und rund doppelt soviel Ladezyklen
auf 5 Stunden kommst. Okay, mag sein. Das glaube ich allerdings nur,
wenn Du keinerlei wirklich belastende Anwendung laufen lässt, bzw.
Bluetooth und Airport deaktiviert ist. Unter normalen Arbeitsbedingungen
dürfte der Wert nicht mehr zu erreichen sein, das glaube ich Dir nicht.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He HAL, ich surfe meist via Airport, nebenbei etwas Word etc. Also nichts grossartiges. Das passt dann schon. :) Rechne doch mal die Akkuanzeige um, neben surfen hab ich nur Mails geschrieben. Display zieht wirklich am Meisten!

Ach ja, ist ein iBook 14" G4 933 1.5 Jahre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
k3rn3lpanic schrieb:
Wo finde ich den Ladezyklenzähler? Hab 10.4.1 drauf... entweder bin ich zu doof :)

15er PowerBook mit dem 1.67er 7447er zur Info :)

Oder Du guckst im Dienstprogramm "System Profiler" nach. Unter Hardware stehen da auch die Akku-Werte.
Ich selbst habe auch erst in Systemeinstellungen gesucht und nichts gefunden...
 
HAL schrieb:
Da haben wir den Schurken: Office. Das zieht wahnsinnig Ressourcen.

Echt - zieht Office soviel Akkuleistung?
Warum das denn?
 
Word zieht massig leistung, aber ob es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt ist die nächste Frage ;)

Entourage ist ziemlich gütig, mehr als 10MB Ram belegt es nie.
 
Tag auch,

es könnte wirklich noch ein paar mehr Tipps vertragen für dies Sammel-Fred.
Mein PB ist nach nur 35 min surfen bereits runter auf 57%. DVD bis zu Ende gucken ging bei mir noch nie.
Also her mit den ultimativen Batterieverlängerungsideenfürmeinenliebling!

Der Kojote
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Std DVD schauen im Akkubetrieb! Nie im Leben!

Hallo Menschen,

3-4 Stunden, teilweise bis zu 5 Std. Akkulaufzeit wird hier gemeldet.
Das gibt es doch nicht!?
Hier braucht es dringend noch Stimmen zum Thema - und Tipps für alle die unter uns die noch nie in den Genuß kamen eine DVD von vorn bis hinten im Batteriebetrieb zu sehen.

Hilfe und Danke,

Euer Kojote
 
blacksy schrieb:
Word zieht massig leistung, aber ob es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt ist die nächste Frage ;)

Ist doch eigentlich logisch: Höhere Prozessorlast = Mehr Akkubelastung.

;)
 
Nur noch 22%
Brauche dringend Hilfe;-)

Der Kojote
 
KOJOTE schrieb:
Nur noch 22%
Brauche dringend Hilfe;-)

Der Kojote

Ist das der Originalakku "von damals" ? Den wirst Du nicht mehr auf fünf
Stunden bekommen, der dürfte physikalisch betrachtet bereits im Renten-
alter sein...
 
Alles original, ich mach kein Scheiß, aber jetzt gehts ums Ganze. Ich habe nur noch 10%. Brauche schnelle Einsatztruppe oder so. Oh - nur noch 9% bei ca. 7 gleichzeitig geöffneten Safari Fenstern - werde diese schnell mal schließen - aber dann ?????????

Der Kojote
 
Langsam werde ich nervös. Nur noch 7%. Allerdings habe ich mir etwas Zeit verschaft und mir ein kurzes Nickerchen gegönnt. Am besten mache ich das gleich wieder, so ca. 5 Minuten. Aber dann geht es ums Ganze - Aus oder An?

Der Kojote fleht Euch an - Tipps bitttttte - Danke
 
Hallo? Dein Akku ist der Original, dein Powerbook ist nicht mehr das neueste,
den wirst Du nicht mehr auf SuperDuper Leistung bekommen, da kannst Du
noch so sehr flehen und beten.

Davon ab: Wenn Du in diesem Augenblick nur noch 7% hast: Probier es mal
mit dem Anschliessen eines Netzteils. Dann wird er wieder aufgeladen. ;)
 
Lieber Hal,

meine einezige mir beistehende Seele. Es geht bergab. Ja. Es geht dahin. Ich jedoch werde meinem PB zur Seite stehen - so lange es geht.
Auch wenn es noch nie eine DVD zu Ende spielte, auch nicht in seinen Anfangsjahren. 3-4 Stunden waren immer, und klingen Heute noch unerreichbar. Ich frage aber alle anderen Oldschool PB-Nutzer. Warum? Warum Wir? Oder ging das bei Euch doch?!

Scnelle Hilfe ist gefordert,

Euer Kojote

PS: Hal, ich kämpfe gegen meine Abhängigkeit!
 
Zurück
Oben Unten