Samba Problem

KUmba

KUmba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe auf einer Set Top Box Linux installiert und dort in der fstab zwei Samba mounts eingetragen.

//192.168.100.150/video /video/movies/netzwerk smbfs username=name,password=geheim 0 0
//192.168.100.102/filme /video/movies/Filme smbfs username=name,password=geheim 0 0

Bei Mount Nr.1 handelt es sich um eine Freigabe von einer Linux Distribution, von dort kann ich ohne Probleme Videos abspielen.

Bei Mount Nr. 2 handelt es sich um eine Freigabe die von meinen Mac Mini kommt. Bei diesem Mountpoint kann ich mit der Set Top Box durch alle Verzeichnisse
durchscrollen nur sobald ich ein Video starten will bekomme ich ein schwarzes Bild.

Merkwürdig finde ich das ich bei Mount Nr.2 alle Verzeichnisse durchsuchen kann nur nichts abspielen, die Rechte habe ich auch entsprechend gesetzt.

Ich habe jetzt den fstab Eintrag wie folgt geändert.

//192.168.100.102/filme /video/movies/Filme smbfs username=name,password=geheim,uid=root,gid=root 0 0

Leider hat das auch nichts gebracht. Kann mir wer helfen auch wenn das jetzt nicht so 100% ein macuser Problem ist?



Grüße
Kumba
 
schon mal die smb.conf verglichen?
 
Ja aber da konnte ich nix brauchbares finden!

Von einen Windoof Rechner klappt es alles ganz normal.
 
vielleicht pfuscht beim streaming das delayed_ack von os x rein....
kannst ja mal probieren das zu ändern...
files kopieren kannst du?
 
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0


Hat mir nicht geholfen! So ein mist aber auch wäre schön gewesen wenn es daran gelegen hätte.


UPDATE

Hab mir jetzt einfach eine NFS Freigabe gemacht mit der gehts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten