Samba Freigaben in bestimmten Ordner mounten...

S

SebastianM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi Leute...
ich habe daheim im Netzwerk diverse smb:// Freigaben laufen, auf welche ich sehr häufig mit meinem Macbook zugreife..
Die normale Methode mit Apfel-K und z.B. "smb://192.168.0.111/share" funktioniert blendend, jedoch werden diese Freigaben dann immer als "/share/" im Mac OS X gemountet.

Ich möchte jedoch, dass sie beispielsweise in den Ordner /user/Sebastian/photos/../ gemountet werden...

Wie lässt sich das bewerkstelligen? Bei NFS Freigaben geht das ja Kinderleicht über das Festplatten-Dienstprogramm...

ciao

Basti
 
mount_smbfs im terminal...
 
mount -t smbfs //username:userpass@myserver/PUBLIC /smb/public

Was natürlich voraussetzt das smb und public existieren.

//doger
 
Zurück
Oben Unten