Samba Freigaben gehen nur mit aktiviertem Gastkonto

D

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
132
ich habe gerade bemerkt, dass ich noch das Gastkonto beim XP-Rechner aktiviert hatte also habe ich es deaktiviert. Seitdem gingen die Samba-Freigaben beim Mac nicht mehr. Er hat sich immer über ein falsches Passwort/Benutzernamen beschwert. Das seltsame ist, er(der Mac-Rechner) hatte auch vorher schon nach Passwort/Name gefragt, was ich auch eingegeben habe. Das komische ist nur, wenn ich das Gastkonto auf dem XP-Recher deaktiviere, kann ich die Freigaben beim Mac nicht mehr mounten...:mad: Obwohl ich dem Mac niemals gesagt habe, er soll sich als Gast einloggen. Daraus schließe ich, dass er immer versuch sich als Gast einzuloggen, egal was ich im Passwortdialog eingebe.
Wie kann ich ihm beibringen, sich gescheit zu identifizieren?
 
Weiß keiner eine Antwort?
 
Zurück
Oben Unten