samba drucker via Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sanhareb, 18.04.2005.

  1. sanhareb

    sanhareb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    hallo Zusammen,
    jetzt endlich läuft mein samba server ( Linux-RedHat 9 ), und ich habe ein Drucker läuft schon bei samba, ich benutze Mac (G4-macosx).
    bitte helfe , weil ich aufgebe, nach dem ich 10000000000 mal versucht , ein paar sachen von den Cleints auszudrucken, aber immer ,funk nicht.
    bei mac habe ich geschieben:
    smb://MeinServerName/DruckerName
    also hat die Drucker Folder gezeigt und funk. nichz weilter.

    gut , dake Euch

    :(
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Läuft auf dem Linux-Server CUPS? Dann mußt du nicht über Samba drucken, das sollte dann auch per IPP, LPT, HTTP usw. gehen.

    Ist meiner Meinung nach einfacher...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...