Samba-Druck macht keinen Spaß: NT_STATUS_UNSUCCESSFUL

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich habe Panther neu installiert und versuche momentan, meinen Netzwerkdrucker am Debian-Server (über Samba) wieder einzurichten.

Ich habe mir bereits Gimp-Print heruntergeladen und installiert.

Den Drucker habe ich sowohl über das Konfigurationsprogramm als auch über das CUPS-Webinterface einzurichten versucht. Ich habe auch die richtige smb://-Syntax verwendet (smb://User:pass@Workgroup/Server/Printer).

Beim Drucken erscheint jedoch immer der Fehler: "Connection failed with error NT_STATUS_UNSUCCESSFUL".

Ich hatte den Drucker vorher unter Jaguar eingerichtet und anschließend auf Panther geupdatet, damals lief noch alles. Das Problem tritt erst jetzt nach der kompletten Neu-Installation auf.
 
Sind denn die User absolut gleich geblieben?
Wenn nicht solltest Du evtl. am Server die (Samba)-User neu anlegen, und smbpasswd -a nicht vergessen.
Habe mich auch schon oft ausgesperrt, weil auf Clients mal eben ne Änderung tut nicht weh, und merkt man erst wenn es am Server hakt.
Vielleicht hilfts.
Nur mal so als Idee, wobei ich die Meldung nicht als ein Authentifizierungsproblem interpretieren würde.

Grüsse,
Flo
 
an den benutzern sollte es nicht liegen, da ich für den mac sowieso keinen eigenen benutzer eingerichtet habe und mich immer als anderer benutzer einlogge.
 
So, habe das Problem lösen können:

Man musste anstelle von "smb://Workgroup/Server/Laser" "smb://Workgroup/192.168.1.2/Laser" eintippen...

;-)
 
Zurück
Oben Unten