samba auf ML Server installieren

H

huber99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
ich habe derzeit Probleme grössere Dateien von einem Windows PC auf ein Share vom Mac ML-Server abzulegen. Die Verbindung wird ständig abgebrochen.
Kleinere Dateien klappen. Es gibt hierzu mehrere Berichte mit dem gleichen Problem. Abhilfe schafft die Installation von Samba. (Noch zur Info, ein kopieren mit Total Commander klappt). Ist aber nicht meine favorisierte Lösung.

Nun finde ich leider keine "Installationsanleitung" für Samba.

Nun meine Fragen,
  • Hat jemand eine Installationsanleitung
  • Habe ich anschl. Nachteile?
  • Läuft die Konfiguration/Share/Freigaben-Erstellung noch über die Serveroberfläche von ML?



Danke
Sepp
 
Samba alleine wird dir nichts nützen, da es Bestandteil on ML ist:


Code:
[andy.321@server:~]$ man -k smb

cupsaddsmb(8)            - export printers to samba for windows clients
mount_smbfs(8)           - mount a shared resource from an SMB file server
nsmb.conf(5)             - configuration file for SMB requests
smb-sync-preferences(8)  - synchronize SMB server preferences
smbd(8)                  - SMB server daemon
smbencrypt(1)            - produce LM & NT password hashes from cleartext passwords
smbutil(1)               - interface to the SMB requester

Aber vielleicht helfen dir die MacPorts:


Code:
[andy.321@server:~]$ port list |grep samba
samba3                         @3.6.7          net/samba3
samba4                         @4.0.0tp5       net/samba4
 
Zurück
Oben Unten