salesforce.com unter MacOS X?

arnd

arnd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts,

ich nutze salesforce.com via Outlook, noch auf Win XP, und habe die letzten Tage mehr oder weniger erfolglos nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Salesforce auch unter OS X weiter verwenden kann. Meine komplette Buchhaltung liegt auf einem anderen Rechner, Win XP, und sollte es auch bleiben. Besonders praktisch empfinde ich, dass ich via Outlook & entsprechendem Plugin die ganze Sache syncronisieren und verwalten kann.

Arbeitet jemand mit Salesforce und kann mir sagen wie er das auf seinem Mac handhabt?

Die Sache brennt mir grad ein bissi unter den Nägeln, weil das dass letzte ungelöste Rätsel ist, das mich noch von meinem Umstieg auf eine Unix Plattform trennt. =;-)´

so long
- arnd
 
...schiiieb!
das ist mir wirklich wichtig und ich bitte euch um verständnis!

ich habe inzwischen fast schon ein wenig die hoffnung aufgegeben etwas ähnlich komfortables zu finden, naja.
als salesforce station könnte ich auch den win rechner "missbrauchen". so viele daten fallen ja nicht an, also müsste nur der weg zwischen mac und win synkronisierbar sein.

eine möglichkeit sehe ich im moment darin die daten, die ich bis dato in outlook zentral verwalte, beim synkronisieren zu trennen und via imap zumindest den mailverkehr unter den rechnern abzugleichen.

beim adressbuch kann ich leider nicht abschätzen wie ich die daten in beide richtungen abgleichen könnte. eine wage hoffnung wäre ldap, was mir auch gelegen käme, da ich gerne meine typo3 installation damit füttern würde. vielleicht kann mir hier jemand auf die sprünge helfen, mit welchen programm beim mac eine ldap anbindung gut machbar ist. (forumssuche benutzt)

soweit erst einmal genug für heute.

best!
arnd
 
Hi arnd,

ich suche auch eine Integration Salesforce.com in Mac OS X, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruss
Peter
 
Bin auch an einer Lösung interessiert. Vorallem ob es eine MS Office Integration (für Serienbriefe, etc.) für Salesforce gibt.

Danke.
 
Junior schrieb:
Vorallem ob es eine MS Office Integration (für Serienbriefe, etc.) für Salesforce gibt.

Danke.
Die gibt es doch schon seit langem. Für das MS Office unter Windows gibt es diverse "Tag-Funktionen".

sieht wie folgt aus:

<Document-date>
 
Hallo Leidensgenossen ;)

Ich hab es inzwischen aufgegeben :(
Es soll wohl eine kommerzielle Lösung geben, die irgendwie, irgendwo über einen Drittanbieter erwerbar ist. Ich habe das aber nicht weiterverfolgt.

...anyone?


@Junior:
Sonnige Grüße aus Les2Alpes von der T3BOARD07 :D


Best!
.arnd
 
myRANDOM schrieb:
Die gibt es doch schon seit langem. Für das MS Office unter Windows gibt es diverse "Tag-Funktionen".

sieht wie folgt aus:

<Document-date>
Ja, das weiss ich :) Aber ich bin natürlich auf der Suche Word in Salesforce unter Mac OS X 10.x zu integrieren :D

Danke trotzdem und lieben Gruss
 
arnd schrieb:
Hallo Leidensgenossen ;)

Ich hab es inzwischen aufgegeben :(
Es soll wohl eine kommerzielle Lösung geben, die irgendwie, irgendwo über einen Drittanbieter erwerbar ist. Ich habe das aber nicht weiterverfolgt.

...anyone?
Wenn dir Infos unterkommen sollten: ich stehe immer zur Verfügung ;)
arnd schrieb:
@Junior:
Sonnige Grüße aus Les2Alpes von der T3BOARD07 :D
Das ist klasse. Ich wäre gerne gekommen. Leider hat die Zeit nicht mit gespielt, die gute. Grüsse an alte bekannte, sollte ich noch welche haben :eek: ;)

Ganz lieben Gruss
 
Junior schrieb:
Ja, das weiss ich :) Aber ich bin natürlich auf der Suche Word in Salesforce unter Mac OS X 10.x zu integrieren :D

Danke trotzdem und lieben Gruss

Ach so. Okei. :)
 
Hi,

gerade habe ich das hier gefunden:

http://www.pocketsoap.com/osx/sf3/

mit diesem Tool kann man das Apple Adressbuch und iCal synchronisieren.

* 2 Way sync between for your data between your Mac and Salesforce.com.
* Sync Contacts between Address Book and Salesforce.com.
* Sync Events & Tasks between iCal and Salesforce.com.
* Once on your Mac, sync to iPod, your phone, PDA etc just as you do today.
* Automatically sync in the background on time basis.
* Auto joins any other sync sessions, e.g. when you plug in your iPod, it will automatically re-sync at that point, so your iPod is right up to date straight away.
* Manage your Salesforce.com credentials via your Mac keychain.
* Auto update system, will keep you up to date with the latest version automatically.

Allerdings benötigt man von Salesforce einen Unlimited, Enterprise oder einen Developer Edition Account und mind. Mac OS x 10.4.8

Lieben Gruss
 
Zurück
Oben Unten