Saft 8.2.5: Return-Taste funktioniert nicht

Scribble

Scribble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
523
Reaktionspunkte
6
Seit dem Moment, in dem ich Saft 8.2.5 über 8.2.4 installiert habe, kann ich mit der Return-Taste keine fokussierten Links mehr aktivieren (Tastatursteuerung ist an). Wenn ich das Plugin deaktiviere oder 8.2.4 installiere, ist es kein Problem. Sobald jedoch wieder 8.2.5 aktiv ist, reagiert die Return-Taste bei Links nicht mehr. Seltsamerweise kann ich Links jedoch mit fn+Return aktivieren.

Kennt jemand das Problem? Powerbook mit OS X 10.4.4 und Safari 2.0.3 (417.8).
 
Wenn Du mir mal sagen kannst wie das geht probier ich das hier aus. Hab auch 8.2.5 unter 10.4.4 mit Safari 2.0.3. laufen.
 
Ich meinte folgendes: Wenn du mit der Tabulator-Taste einen Link fokussierst, bekommt der Link einen bläulichen Rahmen (=fokussiert). Nun kann man den Link über die Returntaste aktivieren. Dazu muss in Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle die Tastatursteuerung (Alle Steuerungen) und in Safari-Einstellungen > Erweitert die Tabulatorsteuerung eingeschaltet sein.

Seit Saft 8.2.5 reagieren Links jedoch nicht mehr auf die Returntaste. Sobald ich Saft deaktiviere oder Saft 8.2.4 nutze, geht es wieder. Unter 8.2.5 reagieren die Links nur auf fn+Return (die fn-Taste befindet sich am Powerbook und iBook ganz unten links).
 
Ja, das kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe leider keine fn Taste, da ich hier vor einem iMac G5 sitze.

Schreib mal den Entwickler an, ich habe die Erfahrung gemacht dass das bei "kleineren" Programmierfirmen meist hilft.
 
Genau deshalb frag' ich hier nach; wir haben schon einige Mails gewechselt und er kann das nicht nachvollziehen :| Wenn hier mehrere mit demselben Bug auftauchen, könnte ich ihn mal hier hinschicken.
 
Scribble schrieb:
Genau deshalb frag' ich hier nach; wir haben schon einige Mails gewechselt und er kann das nicht nachvollziehen :| Wenn hier mehrere mit demselben Bug auftauchen, könnte ich ihn mal hier hinschicken.
Die Idee ist gar nicht schlecht. Mich wundert allerdings dass sich hier nicht mehr melden. Es gibt doch sicher einige, die Saft benutzen, oder?
 
Artaxx schrieb:
Es gibt doch sicher einige, die Saft benutzen, oder?
Das hatte ich beim Erstellen des Threads auch gehofft...
 
Benutzt denn hier sonst niemand Saft mit Safari? Ich brauch nicht unbedingt eine Problemlösung - mir reicht ja schon die Rückmeldung, ob das bei euch auch auftaucht oder nicht, und wenn ja oder nein, mit welcher Version.
 
Update: Der Entwickler schreibt gerade eine neue Version, die den Bug eventuell beheben wird.
 
nur zu deiner beruhigung - ist bei mir auch so ...
 
Zurück
Oben Unten