Safer Mac - was wird empfohlen?

E

El Majore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines neuen Macs, und wollte mal fragen, was sich so an Sicherheitsprogrammen anbietet bzw. wirklich nützlich ist. Mir wurde z.B. little snitch empfohlen, das find ich aber leider nur als begrenzt nutzbare Freeware. Vom PC kenn ich nur Programme wie z.B. AdAware gegen Spyware, gibt's da ähnliche Programme die empfehlenswert sind?

Wär toll wenn Ihr ein paar Tipps für mich parat hättet & vielen Dank im Vorraus!

Marco
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Alles was du brauchst, hast du schon - Mac OS X. Lehn dich zurück und entspann dich ;)

Gruß
Mick
 
mach die firewall an...

ansonsten wirst du hier schon schnell informiert werden, sollte wirklich mal was passieren. ;)
 
travelstar schrieb:
ansonsten wirst du hier schon schnell informiert werden, sollte wirklich mal was passieren. ;)

ja. falls der mac mal antiviren, antispy und antiwasweisichsoftware benötigen sollte wird sich das hier bei macuser.de wie ein lauffeuer verbreiten. wenn es (denn je) so weit sein sollte bekomen wir das rechtzeiig mit.
 
roadrunnermac schrieb:
ja. falls der mac mal antiviren, antispy und antiwasweisichsoftware benötigen sollte wird sich das hier bei macuser.de wie ein lauffeuer verbreiten. wenn es (denn je) so weit sein sollte bekomen wir das rechtzeiig mit.

Ich kanns nicht lassen...:D

Mit Nullen überschreiben ist das sicherste.. ;) ;) ;)
 
willkommen im Forum

Glaube es uns du brauchst da in nichts zu investieren kauf deiner Freundin lieber einen Blume. :D

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
...okay...

Ich merk schon, das Thema scheint nicht wirklich ein Problem darzustellen, hab's mir ja schon fast gedacht, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen (passend zum Thema). Dann hat sich das wohl erledigt, danke für die Antworten!

...und er surfte virenfrei durchs Internet bis ans Ende seines Lebens... :D
 
El Majore schrieb:
Ich merk schon, das Thema scheint nicht wirklich ein Problem darzustellen, hab's mir ja schon fast gedacht, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen (passend zum Thema). Dann hat sich das wohl erledigt, danke für die Antworten!

...und er surfte virenfrei durchs Internet bis ans Ende seines Lebens... :D

Tja, alles hat Vor- und Nachteile. Diesmal wird kaum jemand lästern, dass das Glump nicht am Mac läuft :D :p
 
Bin stolzer Besitzer eines neuen Macs, und wollte mal fragen, was sich so an Sicherheitsprogrammen anbietet bzw. wirklich nützlich ist.

Software ist out - Hardware ist der richtige Weg. Ein todsicheres Tool für Netzwerksicherheit findest Du hier:

http://www.nolte-net.de/images/witze/hardware/etherkiller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert das aber so... ;-)
... mit 'nem Devolo DLAN. *g*
 
Das Thema Virus und Trojaner ist momentan im Mac-Bereich tatsächlich kein Problem. Dennoch würde ich es stark im Auge behalten. Sei es hier oder bei anderen Seiten.

TechChannel bietet einen recht aktuellen und schnellen Hinweisdienst.

Ansonsten hilft nur "Augen auf und wachsam sein" :cool:
 
Zurück
Oben Unten