Safaris Verlauf hält nur 1 Tag.

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi!

Mein Verlauf in Safari hält nur einen Tag. Danach wird er immer gelöscht. Und er kümmert sich einen Dreck darum was ich in div. Zusatztools einstelle die in all den anderen "Safari Verlauf" Threads angepriesen werden. Das ist nicht der Normalzustand. Auf meinem Powerbook hält sich der Verlauf mindestens 1 Woche. Und dort habe ich auch nichts verändert. Schon gar nicht mit irgendwelchen Tools. :(

Was kann ich tun?
 
hast du eventuell "privates surfen" unter dem safari menu aktiviert?
 
Hab ich glatt vergessen dazuzuschreiben.... Ist natürlich nicht aktiviert!
 
das problem hab ich auch, hab privates surfen auch aus und safari merkt sich keien history und keine adressen in der adressleiste länger als einen tag, sehr seltsam :/
 
das hab ich schon mal vor monaten geprädigt *G* bin umgestiegen auf shirra bzw camino acid2 test hin oder her ^^
 
Will aber nicht umsteigen! :( Hab mir meinen Safari jetzt endlich mal so eingerichtet wie ich ihn haben will. Läuft einfach wunderbar. Nur eben diese eine Sache trübt das Surfvergnügen. Das ist aber erst seit einpaar Wochen der Fall. Davor war es ganz normal...
 
Das Problem habe ich auch aber stört mich auch nicht weiter... wichtige Links behält man im Kopf oder bookmarkt sie.
 
ich hab de.wikipedia.org auch im Kopf, nur finde ich es ein wenig umständlich wenn ich die Adresse jedesmal vollständig eingeben muss. Da finde ich es schon praktischer wenn ich "de" eingebe und Safari mir sofort Wikipedia vorschlägt! Darum gehts mir.
 
Hellcat schrieb:
ich hab de.wikipedia.org auch im Kopf, nur finde ich es ein wenig umständlich wenn ich die Adresse jedesmal vollständig eingeben muss. Da finde ich es schon praktischer wenn ich "de" eingebe und Safari mir sofort Wikipedia vorschlägt! Darum gehts mir.
achso stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Hast schon Recht, hab ich auch lieber.
 
Habe seit einer Woche auch das Problem. Privates Surfen ist nicht aktiviert. Ist schon jemand auf eine Lösung gekommen?
 
safari merkt sich bei mir den verlauf insgesamt 4 tage- und zwar lückenlos
 
YoungApple schrieb:
Habe seit einer Woche auch das Problem. Privates Surfen ist nicht aktiviert. Ist schon jemand auf eine Lösung gekommen?


Tja, soweit ich mich erinnere hat sich das Problem damals von selbst wieder gelöst...
Versuch mal die verschiedenen "plist" Dateien zu löschen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Hellcat schrieb:
Tja, soweit ich mich erinnere hat sich das Problem damals von selbst wieder gelöst...
Versuch mal die verschiedenen "plist" Dateien zu löschen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Danke. Hatte die plist-Dateien bereits gelöscht. Hat auch nichts gebracht. Dann warte ich einfach bis es sich von selbst löst. Das witzige ist ja, dass es sich nicht nur den Verlauf nur noch für einen Tag merkt, sondern dass der Verlauf innerhalb eines Tages immer geringer wird. An einem Tag hatte ich z.B. 100 Einträge und im Laufe des Folgetages schrumpft die Liste, bis nach 12 Stunden nur noch ein paar Einträge existieren. Seltsam.
 
gibts dazu jetzt ne lösung ??? hab das gleiche problem ...
 
dito


(10 zeichen)
 
Ich such schon Ewigkeiten rum und habe keine Lösung gefunden. Ärgerlich!
 
komischerweise funktionierts bei meinem MBP ganz normal ... da is das mit der history alles kein problem .... komisch
 
Zurück
Oben Unten