Safarie, Werbeblocker und Spiele

E

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Ich habe noch ein paar Fragen, gibt es auch Spiele so wie bei Windows dsie mit an Board sind bei Tiger? Dann möchte ich noch wissen ob es für den Safarie auch Werbeblocker gibt die man nutzen kann? Also plugins etc. Gibt es sonst etwas was ich am Anfang für den Mac unbedingt an Software haben muss? Danke für Eure Hilfe.
 
Safari -> www.pimpmysafari.com
Spiele -> kommt darauf an welchen Mac du bekommst, steht bei Apple unter den "Technischen Spezifikationen", ansonsten einfach mal bei Versiontracker "Games" eingeben.
 
Danke ich bekomme ein MacBook Pro 1,86GHz.
 
Hier steht, welche Software mit dabei ist: http://www.apple.com/de/macbookpro/whatsinside.html

Software

Mac OS X 10.4.4 Tiger (beinhaltet Spotlight, Dashboard, Mail, iChat AV, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Xcode Developer Tools)
iLife ’06 (beinhaltet iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD, iWeb, GarageBand), Microsoft Office 2004 für Mac (Testversion), iWork ’06 (30-tägige Testversion), Comic Life, FileMaker Pro (Testversion), Omni Outliner
Photo Booth
Front Row

Da du ein Gerät für Professionals gekauft hast, ist kein Spiel mit dabei.
 
Danke Dir, das ist sehr nett. Ich weiß leider nicht wo ich alle die Sachen finde. Oft wenn ich was suche finde ich 100 andere tolle Sachen. Na ja ich habe hier wenigstens eine tolle Anlaufstelle. Irgentwo werden sich ja wohl ein paar einfache Spiele downloadbar sein. ;)
 
HeckMeck schrieb:
Da du ein Gerät für Professionals gekauft hast, ist kein Spiel mit dabei.
Schach ist nicht mehr dabei? Weiß garnicht ob das bei mir auf der Softwareliste stand. Auf alle Fälle wars am PB vorinstalliert.

MfG, juniorclub.

EDIT: schau mal hier rein: https://www.macuser.de/threads/der-nette-os-x-games-fuer-zwischendurch-fred.44754/

Ist zwar für PPC Macs, aber sollten wohl auch auf Intel Macs mit Rosetta laufen. Vielleicht gibts ja auch schon ein paar UBs...
 
zum thema safari:

entweder du verwendest saft und / oder du benutzt eine .css datei zum blocken.

oder du benutzt camino als browser, da kannst du mit den camitools auch ordentlich was machen (so hab ich das ganze geloest)
 
E=mc² schrieb:
Gibt es sonst etwas was ich am Anfang für den Mac unbedingt an Software haben muss?
Nicht wirklich, der Mac kommt im allgemeinen ziemlich komplett ausgestattet daher, so das man eigentlich nichts vermisst. Abgesehen vom StuffIt Expander, den man aber gratis herunterladen kann. :cool:

Was die Spiele und sonstige Software betrifft, wissen viele offenbar nicht, dass es auf der Apple Homepage auch einen Download-Bereich gibt. ;)

http://www.apple.com/downloads/macosx/games/
 
Also wenn ich in Google StuffIt Expander eingebe komme ich auf eine Seite wo ich ein kostenpflichtiges Programm Namens StuffIt Expander runter laden kann und die kostenlose Variante, ist es das? Wofür brauche ich das denn genau? (http://www.stuffit.com)
 
E=mc² schrieb:
Also wenn ich in Google StuffIt Expander eingebe komme ich auf eine Seite wo ich ein kostenpflichtiges Programm Namens StuffIt Expander runter laden kann und die kostenlose Variante, ist es das? Wofür brauche ich das denn genau? (http://www.stuffit.com)
Google ist schon mal ne gute Idee, in diesem Fall hätte Dich vermutlich die Forumssuche aber weiter gebracht.

1) StuffIt Expander gibt es gratis und zwar hier.

2) Das Program ist für Mac OS das was WinZIP für Windows ist. ;) Es dient vor allem zum entpacken von .sit Dateien. Zwar werden viele Programm inzwischen gezippt oder als .dmg angeboten, für manche Files benötigt man als Mac User immer noch StuffIt Expander. Ausserdem kann man damit auch .rar Files entpacken. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
2) Das Program ist für Mac OS das was WinZIP für Windows ist. ;)

sry, aber das stimmt net ganz, winzip is eindeutig besser, meiner meinung nach is stuffit expander ne verarsche und funkt so gut wie gar net (gesplittete rars kann er auch net, da is unrarx viel besser)

auch wenn mich jetzt alle schalgen, winrar is immer noch der beste entpacker ...
 
in meiner (noch eine woche... *juhu*) win-umgebung find ich winrar eigentlich auch ziemlich klasse.
gibts das auch für mac? vllt sogar als freeware?? ;)

aber jetzt mal im ernst, es gibt bei OS X keine so integrierten spiel wie solitaire, minesweeper, hearts und so zeugs unter windows??? also net dasses n problem wär, so kleine spielchen im netz zu bekommen, aber bringt des net jedes os normal mit???
 
arona.at schrieb:
sry, aber das stimmt net ganz, winzip is eindeutig besser, meiner meinung nach is stuffit expander ne verarsche und funkt so gut wie gar net (gesplittete rars kann er auch net, da is unrarx viel besser)

auch wenn mich jetzt alle schalgen, winrar is immer noch der beste entpacker ...
Ich schalg Dich gleich, und zwar weil Du offenbar nicht weißt was ich gemeint habe. ;) :rolleyes:

1. Der Expander ist nur zum entpacken da, während StuffIt Deluxe alle Aufgaben erledigt.

2. Erklär mal genauer was Dich an StuffIt so stört... Für mich ist und bleibt das der beste Ent-/Packer auf einer Stufe mit WinRAR. :eek:

PS: Bezüglich "gesplittete rars" kann den WinRAR .SIT entpacken, geschweige denn gesplittete??? :rolleyes:
 
Bitte löschen! ;)
 
orgonaut schrieb:
Ich schalg Dich gleich, und zwar weil Du offenbar nicht weißt was ich gemeint habe. ;) :rolleyes:

1. Der Expander ist nur zum entpacken da, während StuffIt Deluxe alle Aufgaben erledigt.

2. Erklär mal genauer was Dich an StuffIt so stört... Für mich ist und bleibt das der beste Ent-/Packer auf einer Stufe mit WinRAR. :eek:

PS: Bezüglich "gesplittete rars" kann den WinRAR .SIT entpacken, geschweige denn gesplittete??? :rolleyes:

1) stuffit deluxe hab ich mal probiert, da gabs nur noch aerger, deswegen is es gleich wieder geflogen ...

2) ich hab mir gestern zb ne .sit datei geladen, als ich sie per doppelklick entpackt habe, war lediglich eine icon datei im ordner, erst als ich stuffit direkt aufgemacht habe und dann per drag and drop reingezogen habe, hat es funktioniert. dass kann es ja net sein oder?

auszerdem hat es expander mal geschafft, sich zu verabschieden, so dass ich ihn neu installieren musste, ka warum. und genau so nervt das man stuffit installieren muss und net einfach per drag and drop installieren kann ...

fuer mich steht winrar um einiges ueber stuffit, mag das prog einfach net ...

ps: schon klar, dass winrar keine .sit kann, aber stuffit sollte je rar koennen, aber in da praxis geht das eher schief als das es funkt ...
 
Zurück
Oben Unten