SafariBlock ohne Filterliste

M

MadYoshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Als zusätzliches Plug-in für Safari habe ich SafariBlock installiert. Die Installation lief ohne Probleme.
Bei meinen Einstellungen unter SafariBlock sehe ich keine Filterlisten eingetragen. Wie trage ich nun welche ein? Es steht mir ja nur "Add", "Import File" und "Remove" zur auswahl. Unter "Add" kann ich sicherlich irgendwelche Adressen eingeben, aber welche denn? Mir sind keine bekannt. Und woher bekomme ich möglicherweise die Dateien?

Vielen Dank
MadYoshi
 
Ich hab gar keine Liste, sondern blocke von Hand. Einfach bei unerwünschten Bildern/Flash-Bannern Rechtsklick => 'SafariBlock Image', dann wird die URL angezeigt, die dann auch noch modifiziert werden kann, z.B. dass alle Bilder von werbebanner.de/* gesperrt werden (statt nur werbebanner.de/banner/banner3463246.gif).
 
Die Liste in einer Textdatei speichern, also die *.txt runterladen. Und dann einfach über die Safari-Einstellungen importieren...

Wie das importieren geht, erklärt euch thomsen96 nach der Werbung! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigge
Tach,

in AdBlock gibt es die Option "Import File". Lade Dir vorher eine Liste aus dem Link von kettcar64 runter und wähle diese aus.
 
Gigge dankt für die schnelle, unbürokratische Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten