safari

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo
ich bin ja ganz neu bei Apple und bin alles am testen mit meinem neuen MBP. Gestern war ich auf vielen Seiten und
habe geguckt wie ich damit klar komme.Als ich am ende alle Seiten geschossen habe lag ein Icon oder eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch (entschuldigt wenn ich noch Worte von Windows wähle). Dieses Icon /Verknüpfung war links
neben dem eigentlichen Schreibtisch und nannte sich safa.block oder ähnlich ließ sich aber mit klick nicht öffnen.
Ich habe es in den Papierkorb geschoben und dummerweise gelöscht. Also ich weiss nicht was es genau.Was kann das gewesen sein? Wer kann mir helfen bin unsicher.
Gruß von Fred
 
Ich war gerade das Trackpad des Mac Book Pro am testen. Ich hatte viele Seiten auf und habe gewischt und geklickt um zu üben.

Plötzlich war das Icon da.

Kann das ein Virus gewesen sein oder ein wichtiger Teil eines Programms.Ich habe es im Papierkorb gelöscht.

Es nannte sich ähnlich wie saf(a)block. Gibts da ähnliche Programme bei Safari.

Kann einer helfen?
 
Sorry,

ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof und kann auch die Vorgehensweise nicht nachvollziehen. Hab mal nach der Datei gegoogelt, aber keine Suchergebnisse, die annähernd auf den Namen der Datei passen würden, gefunden...
 
@ avalon kann sich das installiert haben oder ist das schon drauf bei Macbook pro?

@ Fidefux Es war ein Icon mit dem Kompass von Safari und es ließ sich nicht öffnen ähnlich wie bei Windows eine Verknüpfung auf dem Bildschirm die sich
nicht öffnen läßt. Wenn ich es anklickte kam der Name ähnlich Saf und was mit Block oder Werbeblock.

Kann ich mir beim Trackpad üben mit wischen irgendwas installiert haben?
 
Das hört sich für mich eher so an als ob Du die URL einer Seite beim testen auf den Schreibtisch geschoben hast.

Diese sehen ähnlich aus wie safari - und dann der Name der Seite …

//doger