safari

@Gomiaf

ach das was es im Mozilla auch gibt. Komisch jeder hier schreibt danach, ich finde die Funktion irgendwie nicht so toll. Ich habe halt mehrere Fenster offen.

mfg
Mauki
 
enttäuscht

also, auch nach langem probieren und mit der einstellung "always". bei mir wird kein cookie genommen, wie man ja auch in den prefs nachvollziehen kann. sogar bei seiten wie amazon "scheitert" der browser! ich kann nur sagen, das ist MÜLL - eine schande für apple. der browser überzeugt vielleicht hinsichtlich design (davon geh ich aus) und geschwindigkeit. doch wenn ich mich auf jeder zweiten seite neu einloggen muss ist die geschwindigkeit futsch und die viel gepriesenen userfreundlichkeit im ......! schwer enttäuscht kann ich nur sagen, dieser browser ist echt eine "safari"! gleiches gilt für bookmarks, die ich zumindest nicht importieren kannn. rüberziehen ist gut und schön. leider nimmt er meinen text nicht mit und folder schon gar nicht!
 
Nicht enttäuscht

Ich bin eigentlich sogar echt begeistert! Endlich mal ein wirklich schneller Browser! Und was fast noch besser ist: Wenn man Safari gerade nicht benutzt und im Hintergrund weiterlaufen läßt, verschwendet es absolut keine Prozessorzeit! Das ist bei Chimera leider anders.
Und das mit den Cookies wird schon noch kommen, es ist halt noch eine Beta.
 
na gut

zugegeben, die schnelligkeit und auch die userfreundlichkeit ist unübertroffen. hoffe das mit den cookies haben sie bald im griff, denn das nervt wirklich
 
HAAAALLOOOOOOO...

... warten wir doch einfach mal die finale Version ab, schließlich ist das hier eine

Beta!!!

@mondbeere: man bist du ungeduldig, du kannst ja weiter mit dem tollen IE 5.2.2 rumexperimetieren, den finde ich nämlich richtig fett und sche...!

Alles andere, so glaube ich, ist Einstellungssache. Chimera ist auch super und Safari wird sich sehr gut entwickeln.

Gruß eX

(die Coocies funzen bei mir, danke für den Tipp mit der Gallerie)
 
Original geschrieben von ThomasWolf
die bookmarks aus ie5.2 übernimmt safari.
die bookmarks in ie5.2 können zuvor mit BookIt mit Chimera, Mozilla und Omniweb abgeglichen werden.
 


Wie denn ? Bei mir übernimmt er nix. Einzelne favoriten gehen einwandfrei per drag&drop, Ordner rührt er aber nicht an. Die Ordnerstruktur manuell neu anzulegen und die Favoriten einzeln rüberzuziehen ist mir zu mühsam. Die Zeit, die ich spare, weil Safari schneller ist, geht dann für das importieren der Favoriten/Bookmarks drauf...:(

Schon wär ein konfortabler Importer in der final release...
 
@extunc: nanana, wer wird denn gleich! wir ham schon geschnallt, dass es eine beta version ist! aber, nach der heiligsprechung des browsers wurden halt die erwartungen etwas hochgeschraubt. und keine panik: ie hat bei mir längst die festplatte verlassen. man kann ja nicht jedesmal einen kaffee trinken, nur weil man eine neue seite aufruft! da bin ich bei dir!
also, ich übe mich in gedult und warte auf die final-version!
 
hi leute,

ähmm...was muss ich anstellen, dass die cookies akzeptiert werden??
 
@ Oetzi

Schau mal auf der 1. Seite nach. Dort in den Beiträgen, u.a. von Vevelt und carsten801, sind tipps.
 
VORSICHT BUG

eben kam folgende meldung bei mir rein die euch bestimmt auch interessieren dürfte:

GEFAEHRLICHER BUG IN APPLES BROWSER

US-Anwender berichten davon, dass die Download-Funktion die kompletten
User-Ordner (also den gesamten Account) loeschen kann. Daher sollte man
die Download-Funktion nicht benutzen, bis die Situation aufgeklaert ist.
Safari bietet eine Funktion, welche die Hilfsdateien eines Downloads
(komprimierte Dateien, Images usw.) automatisch loescht. Anscheinend wird
dabei aber haeufig ein falscher Pfad benutzt, sodass der gesamte User-Ordner
geloescht wird.

die meldung kam über mactv

schöne zeit
otis
 
will ja nicht heulen....aber.....!

mich wundert es schon, dass apple einen browser rausbringt, der nicht funzt! hätten ja was warten können bevor er freigegeben wird. naja.....aber safari wird sicherlich sehr gut werden.
ob safari dann immer noch als " schlanker browser" deklariert werden kann beibt abzuwarten. aber besser als IE ist er sicherlich!

tschöööö
 
Heia Safari!

Haaallo, wisst ihrs schon? Safari spricht deutsh!!!!
Und dieses Verwalten der Bookmarks aus sämtliches Browsern per drag und drop finde ich super!!!
Hier holen!
 
Mann, ist das zu fassen? Da hat sich jemand blitzschnell eine Domain geholt!
 
Also ich finde den safari auch super genial. Vor allem der Speed ist echt beeindruckent. Ich komme aber mit den Cookies nicht klar. Obwohl ich die Einstellungen auf immer akzeptieren gestellt habe muss ich in jedem Forum immer wieder meine Anmeldedaten eingeben. Sogar wenn ich mich angemeldet habe und dann etwas schreiben will muss ich mich neu anmelden "in der gleichen sitzung". Und wenn ich es dann posten will dann gehts nicht! Ich werde wohl auf die Final warten und so lange mit Chimera wieder durch die weiten des Internet ziehen ...

Oder hat mir da vielleicht jemand eine Lösung?
 
Lustig. In diesem Thread ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, daß Leute eine Frage gepostet haben, die im gleichen Thread schon beantwortet wurde. :)

Lies Dir mal den Thread von Anfang an durch, dann findest Du eine (zwar nicht ganz zufriedenstellende) Lösung.

Liebe Grüße

Gomiaf
 
Mal Danke an Cubelady!!!!

Dein Tipp mit dem Sprachmodul für Safari war toll! Vielen Dank!clap
 
Zurück
Oben Unten