Safari

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi, wollte frage wo ich eine aktuelle Safariversion herbekomme, da meine einen Fehler hat! immer wenn ich Bookmarks speichern möchte, bekome ich eine Fehlermeldung! Oder kennt das Prob wer?

Wollte auch fragen ob wer Sachen wie SafarSpeed oder SafariEnhance kennt und ob die Dinger echt was bringen?

thx Paul
 
Die aktuelle Safariversion dürfte sich auf deiner Tiger DVD befinden.

Hast du zuvor schon einige dieser "tuning" Programme getestet und ist das Problem eventuell auf solche Programme zurückzuführen?
 
Aha..und kann ich auch nur Safari davon installieren..ohne das sich gleich das ganze tiger drüberinstalliert?

nein..hab ich noch nie..hab nur bei versiontracker nach safari fgesucht und die gefunden..jetzt interessiert mich ob die dinger eben wqas können..

thx, paul
 
Nimm Pacifist um das Programm nachträglich zu installieren.
http://www.charlessoft.com/

Programm starten und dann den Anweisungen folgen. Die DVD solltest du aber zur Hand haben.
 
Hi, danke..
geht das programm auch auf intelmacs? sollte ich safari vorher deinstallieren?

lg Paul
 
Caesarrr schrieb:
Hi, danke..
geht das programm auch auf intelmacs? sollte ich safari vorher deinstallieren?l
Pacifist is compatible with Mac OS X 10.2 or higher, including Mac OS X 10.4 (Tiger). It is also compiled as a Universal Binary for maximum performance on both PowerPC and Intel-based Macs.
Klingt wie: Ja

Und nein, du brauchst Safari nicht vorher zu deinstallieren.
 
Vielen Dank..werd mich gleich mal drüber trauen..
lg paul
 
die neueste safari version ist immer im letzten großen update, in diesem fall also 10.4.7
ich würde empfehlen, den 10.4.7 combo updater auszuführen.
 
Wie mach ich das? Kann sich da so ein problem beheben?

lg paul
 
wie gehe ich weiter vor? hab das programm geöffnet, hab die cds reingeschoben und nun sehe das fenster? Bild 1.jpg

Was soll ich nun machen?

lg paul
 
Jetzt müsstest du den Dateibaum mal nach der Anwendung durchsuchen.
 
Ich sehe ein Paket: "Inhalt von EssentialSystemSoftware" dort dan "Inhalt von Safari" dann Applications>safari.app>contents>info.plist; MacOS; PkgInfo; Resources; version.plist

Was soll ich nun machen?

thx, lg paul
 
hab jetzt alle pakete, also die das ganze macos überprüfen lassen..funkt ja über den button überprüfen..oder?

was kan ich sonst noch machen?

lg Paul
 
So..einige es sind am mac weniger dateien als auf der cd..also..wird es nach dem überprüfen automatisch repariert oder muss man das dann noch machen??

lg paul
 
Wenn ich da auf das Symbol installieren gehe..werden dann nur die fehlenden dateien dazuinstalliert?

lg paul
 
vllt hätte es auch einfach gereicht mal die einstellungen zu verschieben. hat sich bestimmt nen fehler drin eingeschlichen

so long
 
welche könnten den fehler verursachen? was soll ich wie verschieben?

thx Lg
 
Hab gerade nur Safari überprüft..da wurden keine abweichungen gefunden..habe auch auf installieren geklickt und dann auf aktualisieren, aber keine veränderung.oder reicht einfach beenden und neustarten nicht? sollte ich noch zusätzlich das OS neu starten?

kann ich auch einfach das gesamte os markieren und auf installieren klicken und dann auf aktualisieren?

thx lg paul
 
Kann mir bitte wer helfen,der weiß was ich machen soll? es ist dringend?

thx, lg
 
1. Erstelle einfach einen neuen Benutzer und überprüfe ob es dort geht.

Ansonsten solltest du nun mittels Pacifist das Programm ja (vermutlch mehrmals, wenn ich deine vorherigen Posts richtig verstanden habe) komplett neu installiert haben.

2.
Alle Safari Lesezeichen werden in einer Datei mit dem Namen "Bookmarks.plist" im Verzeichnis "~/Library/Safari/" gespeichert.
Diese Datei ist bei dir vorhanden und du hast Schreib/Leserechte (findest du wenn du sie anklickst und anschliessend Apfle I klickst)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten