Safari

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Safari noch der schnellste?

Hey Leute,

das hier ist kein weiterer "was für einen Browser nutzt ihr"-Thread sondern ein kleiner Specialthread zu Safari, denn ich bin etwas bedrückt. Damals (ich erinner mich noch als seis gestern gewesen) kam Safari als Beta zu einer Keynote raus und war wirklich sauflot. Es gab ja auch wenig gute Alternativen. Jetzt mit der Zeit ist der Browsermarkt am Mac schon etwas bunter und Safari scheint irgendwie unter zu gehen. Richtige Updates irgendwie nur mit ganzen Systemupdates a la panther-to-tiger, -spürbar- langsamer als Firefox und Camino und schon seit einer gewissen Zeit ist aus der Traum vom schnellsten Browser am Mac... dieser Satz prangert jetzt von der Macupdate.com-Beschreibungszeile eines anderen Browsers: Camino. Was sagt ihr? Ich bin etwas enttäuscht und erwarte für diesen Browser ein wenig mehr Support, mehr Updates, mehr fixes und mehr schnelligkeit! Ist Safari veraltet???

Machts gut und macht mich dafür nicht zu dolle fettich!

Julius :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso, safari wird doch mit jedem update "deutlich schneller" :D
 
Nach 282 Beiträgen sollte man wissen, dass man hier gerne vernünftige Thread-Titel sieht und nicht "Safari". Damit kann keiner was anfangen.
Warum sollte es mehr Updates geben, wenn es keine Probleme mit Safari gibt und wenn es Probleme gibt und Apple diese gelöst hat, dann gibt es eben ein Update. Ich glaube die wenigsten haben Lust dazu sich ständig mit den Updates von Safari zu beschäftigen...
 
naja die updates wie 10.4.6 zb sind ja nur kleine wo wahrscheinlich wieder nur sicherheitslücken geschlossen werden aber der browser an sich dadurch nicht vorwärts kommt. langsam sollte apple mal in die puschen kommen wenn sie wollen, dass safari dies auch tut!
 
Was? Mehr Support? Verstehe ich nicht. Wenn Updates verfügbar sind, bekommst du sie doch gleich durch die Softwareaktualisierung mit? Verstehe ich nicht kopfkratz

Und über Schnelligkeit lässt sich streiten... Ich denke Safari ist ein guter Spagat zwischen Camino und Firefox. Recht schnell, aber nicht so schnell wie Camino und schöne Features aber nicht so umfangreich wie Firefox.
 
Vielleicht liegt Deine Geschwindigkeit von Safari auch einfach nur an den 256MB RAM im MacMini....;)
 
ja aber wenn man besieht, firefox springt nur so vorwärts und safari erhält nur jedes system mal ein spürbares feature.
 
also wenn ich mehrere tabs offen hab, in denen jeweils eine seite mit mehreren bildern vor sich hindümpelt, dann ist der browser schon arsch lahm...
 
Firefox ist auch weitestgehend "OpenSource" und dadurch arbeiten auch weltweit mehr Leute daran, als nur ein kleines Team bei Apple. Wenn Du mit Safari nicht zufrieden bist, dann benutze einfach einen anderen Browser...
 
mit 10.4.6 soll ein webkit update kommen, das heißt endlich wird unter der haube mal was geändert... liegts am ram? außerdem, hat sich zwischen 1 und 2 eigentlich in safari (außer dem tooooollen rss feature) was geändert? geschwindigkeitsmäßig?
 
"Geschwindigkeitsrekord

Sogar die komplexesten Seiten werden in Safari unglaublich schnell geladen. Safari lädt Seiten schneller als jeder andere Mac Web-Browser und lässt Internet Explorer, Netscape und Camino dabei weit hinter sich."

Ich nutze ja auch Safari und ab und zu Camino aber eigentlich ist Safari (bis auf die Sache mit der Geschwindigkeit) mein Favorit, frage mich nur warum so wenig an dem Browser gemacht wird. Das ist auch ein hart umkämpfter Markt und Apple wird sich bis Leopard wieder keine Gedanken darum machen...
 
safari bleibt in letzter zeit manchmal eimfach stehen. es sieht dann aus wie eingefroren. is das normal? oft wenn ich zu schnell klicke oder mich verklicke.

ich hab 2 plugins drin, ne 3. saft (neuestes) und 2 suchtools.
acidsearch + inquisitor
wie kann ich die deinstallieren?

andere frage bitte: kann man diese history zurücksetzen, dass kein begriffvorschlag auftaucht in der url oder in der google leiste, wenn man einen buchstaben oder mehr eingibt?
 
_julius schrieb:
"Geschwindigkeitsrekord

Sogar die komplexesten Seiten werden in Safari unglaublich schnell geladen. Safari lädt Seiten schneller als jeder andere Mac Web-Browser und lässt Internet Explorer, Netscape und Camino dabei weit hinter sich."

Ich nutze ja auch Safari und ab und zu Camino aber eigentlich ist Safari (bis auf die Sache mit der Geschwindigkeit) mein Favorit, frage mich nur warum so wenig an dem Browser gemacht wird. Das ist auch ein hart umkämpfter Markt und Apple wird sich bis Leopard wieder keine Gedanken darum machen...


Wieso hart umkämpfter Markt? Safari ist nur für Apple Rechner verfügbar und diese sind weltweit in der Minderheit. Dein Safari kannst Du mit mehr RAM beschleunigen. 256 MB RAM ist zu wenig! Mindestens 512 MB oder gleich 1 GB RAM und dann läuft Dein Safari auch wieder schneller.
 
Hotze schrieb:
Wieso hart umkämpfter Markt? Safari ist nur für Apple Rechner verfügbar und diese sind weltweit in der Minderheit. Dein Safari kannst Du mit mehr RAM beschleunigen. 256 MB RAM ist zu wenig! Mindestens 512 MB oder gleich 1 GB RAM und dann läuft Dein Safari auch wieder schneller.

danke für den tip, werds mal versuchen. wie schauts aus mit dem surfen auf intels und g5's ? besser? schneller? wie läuft safari dort?
 
Ich kann nichts zur Geschwindigkeit schreiben, da meine Internet-Leitung nicht mehr hergibt... :rolleyes:

Safari ist für mich der beste Browser auf dem Mac...
Ein paar Features hätte man zwar schon gerne, aber es gibt ja auch schon ne Menge Erweiterungsprogrämmleins für Safari, die ne Menge können
 
ist shiira eigentlich schneller? der basiert ja nun auch auf dem webkit!
 
safari ist meiner meinung nach der schnellste brauser auf dem markt. auch die funktion "zurücksetzen" erspart viel kleinarbeit. an dieser stelle allerdings die frage, ob diese funktion auch wirklich rückstandsfrei alles aus der library entfernt, was vom surfen übrig ist. besonders nach dem onlinebanking ist mir diese funktion wichtig, die absolute sicherheit des brausers ist mir allerdings wichtig. also - sicherheitsfanatiker und paranoiden gefragt. sonst gibt es wohl nichts besseres als safari. einfach, schnell und absolut zuverlässig in der darstellung.

ps - brauser mit absicht!

danke

leowe
 
... sowohl bei meinem iBook G4 mit 1024MB Ram wie auch mit meinem iMac Intel rauscht safari aus meiner Sicht sehr schnell. Habe eine 3.5MBit ADSL Leitung.

... ich bin sehr zufrieden mit Safari... Gruss
 
Ich muss sagen, nach dem großen Intel Update lief mein Safari wie eine 1 ! :D Jetzt hängt es vorne und hinten. Ich habe lange ladezeiten wobei manchmal keine I-Seite geladen werden kann. *istschonärgerlich* Ich habe zuerst gedacht es liegt an meinem Wlan Router, aber nix da, der funkt.... :)
 
_julius schrieb:
Hey Leute,

das hier ist kein weiterer "was für einen Browser nutzt ihr"-Thread sondern ein kleiner Specialthread zu Safari, denn ich bin etwas bedrückt. Damals (ich erinner mich noch als seis gestern gewesen) kam Safari als Beta zu einer Keynote raus und war wirklich sauflot. Es gab ja auch wenig gute Alternativen. Jetzt mit der Zeit ist der Browsermarkt am Mac schon etwas bunter und Safari scheint irgendwie unter zu gehen. Richtige Updates irgendwie nur mit ganzen Systemupdates a la panther-to-tiger, -spürbar- langsamer als Firefox und Camino und schon seit einer gewissen Zeit ist aus der Traum vom schnellsten Browser am Mac... dieser Satz prangert jetzt von der Macupdate.com-Beschreibungszeile eines anderen Browsers: Camino. Was sagt ihr? Ich bin etwas enttäuscht und erwarte für diesen Browser ein wenig mehr Support, mehr Updates, mehr fixes und mehr schnelligkeit! Ist Safari veraltet???

Machts gut und macht mich dafür nicht zu dolle fettich!

Julius :D

Einerseits hat es noch nie gestimmt mit dem "schnellsten Browser am Mac"
und sowieso ist das so ziemlich egal - wenn dann muss man bei Safari ehr Speicherlöcher und das Cachemanagment verbessern, damit der bei dauerhafter Nutzung nicht, wie zur Zeit, immer langsamer wird - an der Seitenaufbaugeschwindigkeit, wenn er denn "normal" läuft kann man sowieso nicht mehr viel verbessern
Wenn dich das alles so interessiert - schau hier vorbei: http://webkit.opendarwin.org/blog/
oder zieh dir einen Nigthly - dann sieht du ja, was gerade so verbessert wird
jeden Tag auf ein neues, wenn du willst

meiner Meinung nach, sollten sie mal schnellstens darüber nachdenken wie das mit den Safari-Erweiterungn weitergehen soll. Einseits zerdeppern sie nicht selten den kompletten Safari und andersseits verursachen selbst winz Updates von Safari, das man eine neue Version der Erweiterungen benötigt, so ein Versionsmanagment wie bei Firefox eben, mit entspechender Kommunikation bzw. Infos von Apple natürlich - so wie jetzt, ist das ganz übles Gewürge - sowohl für die Hersteller der Erweiterungen, wie auch für die Anwender
 
Zurück
Oben Unten