Safari: Zurückblättern mit Apfel+Pfeil links nicht immer möglich

T

Torrelleum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
100
Liebe Leute,

kennt Ihr das auch: Ihr wollt mit Safari (2.0.1 unter Tiger) auf die vorige Seite zurückblättern – und mal funktioniert es, mal nicht? Wenn der Tastaturbefehl nicht funktioniert, klicke ich auf den Zurück-Knopf des Browsers, und das geht immer wunderbar. Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Ihr vielleicht?

Grüße aus HH

Torben
 
Ich kann mir das auch nicht erklären hatte das Problem aber auch noch nicht :)
 
Wieso Apfel + Pfeil?

Ich nehme einfach die Rückschritt-Taste (über Enter)
 
iAndree schrieb:
Wieso Apfel + Pfeil?

Ich benutze auch immer Apfel + Pfeil rechts/links, da man dann nicht nur zurück- sondern auch vorblättern kann.
 
Die Löschen-Taste benutze ich so gut wie nie. Aber auch das geht nicht, wenn Apfel+Pfeil links nicht funktioniert. Interessanterweise habe ich das Problem sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause. Es kann also nicht am Rechner liegen.
 
Habe ich auch manchmal, keine Ahnung woran das liegt. Das sind die unergründlichen Tiefen des Mac´s :D
Gruss wilmafeuerstein
 
Wenn es nicht funktioniert, kann das verschiedene Gründe haben: Entweder hat auf einer Seite ein Eingabefeld in einem Formular den Tastaturfokus (blauer Rahmen) oder du befindest dich auf einer Netzseite, die das furchtbare Ungeheuer genannt „Frames“ verwendet –*Da funktioniert die Zurückfunktion in keinem Navigator vernünftig.
 
Wie von Ulfrinn genannat, Frames können offen sein.
Einfach irgendwo hin klicken und es geht wieder.

:rolleyes:

Aber nicht auf Tasten klicken… :D
 
Zurück
Oben Unten