Safari zurück Funktion ohne RELOAD / REFRESH (LION)

snygo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe schon überall gesucht und hoffentlich nichts übersehen. Ich hoffe es kann jemand helfen.

Die Zurückfunktion im Safari wurde ja wirklich schön gemacht, das sozusagen immer ein Screen von den Seiten davor (zurück) im Browser erstellt wird. Aber wenn ich zurück gehe im Browser aktualisiert sich die Seite immer erneut.

Diese Funktion nervt beim iPad schon so, da liegt es aber wohl am Speicher.

Aber beim MacBook? Kann man das deaktivieren?

Dieser Reload ist doch einfach überflüssig, ich möchte zurückgehen und die selbe Seite sehen wie immer. Bei Zufallsbildern oder wenn sich die Seite in der Zwischenzeit verändert hat, fängt man ja immer wieder von vorne an.

Danke!
 
Safari-Fragen gehören nicht ins Mac-OS-X-Forum → verschoben. Bitte in Zukunft die Forengliederung beachten.
 
Sorry, da habe ich ja völlig falsch geguckt.
Danke!

Aber da finde ich auch nichts zum Thema, ich hoffe es kann jemand helfen.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Nachdem ich Deine Überschrift gelesen habe dachte ich, gut, da hat einer das selbe Problem wie ich. Nun lese ich und merke, Du hast genau das Gegenteil :D Also, ich fand es z. B. hier bei MU gut, wenn ich vom Portal aus etwas gelesen habe und zurück kam und das Portal wieder aktuell war. Das ist jetzt nicht mehr so. Nun muss ich immer Aktualisieren drücken. Das nervt mich :D

Im Ernst, kannst Du mal probieren, ob das bei Dir auch so ist? Aktualisiert sich das Portal bei Dir, wenn Du in einem Thread drinnen warst und zurück kommst? Das wäre ja echt kurios. Danke und

Grüße
 
Bei mir ist es genau so wie bei MacNudel. Es wird bei mir nicht automatisch aktualisiert wenn ich vor/zurück gehe. Bei mir bleibt alles auf dem alten Stand.
Ist aber ein bekanntest Problem, Ich selber habe einen Thread schon deswegen eröffnet. Lösung bis jetzt aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Bei mir aktualisiert sich bei Mauser auch nichts, wenn ich mit wischen zurückgehe. Allerdings gibt es durchaus einen sehr schnellen blauen Ladebalken und einen Bildschirmrefresh, so dass ich das erst gar nicht gemerkt habe, das nichts aktualisiert. Ich halte das daher eher für eine Bug. Ist aber natürlich reine Spekulation.
 
Könnte evtl an der Seite liegen? Probiert es mal bei anderen Seiten aus, beispielsweise Facebook, ob man da bei vor/zurück eine wirkliche automatische Aktualisierung bekommt. Vllt liegt es an der MU Seite.
 
Bei der verschiedenen Foren bisher immer das gleiche Bild. In sozialen netzen bin ich nicht aktiv.
 
Habe nur MU als Forum, bei Facebook bin ich der Meinung das es eine automatische Aktualisierung gibt.
Man kann es ja auch auf anderen Seiten ausprobieren, zB Spiegel Online. Muss man eben nur etwas länger warten, da sich da nicht so schnell vieles ändert.
 
Bei at.de wird die Seite aktualisiert...muss irgendwie an der Foren-Software liegen.
 
Vllt mal I'm Feedback Forum hier einen Thread aufmachen. Dann kann man gucken, ob es wirklich so ein sollte wie wir vermuten und was sich dagegen machen lässt.
 
Ich wüsste auch gerade nicht, wo ich das noch überprüfen könnte. Aber wenn mir das noch irgendwo auffällt, dann sag ich bescheid. In den anderen Foren wird nicht so oft was geschrieben, als dass das auffallen könnte. Aber danke für Euer Engagement
 
Wie gesagt, wo es noch gut klappt, mit etwas mehr Wartezeit als in einem Forum, sind Nachrichtenseiten.
 
ihr habt recht!
hier werden die Themen nicht als gelesen angezeigt. aber trotzdem wird die Seite immer neu geladen. das nervt schon, ist halt so unnötig.

zb. bei aboutpixel: http://www.aboutpixel.de/fotos sieht man es gut, links sind zufallsbilder. klickt man auf ein Bild landet man auf einer neuen Seite, geht man dann zurück läd die Seite neu und die zufallsbilder sind andere. bin ich bekloppt, aber das war doch früher nicht so. die Seite war doch einfach weiterhin vorhanden oder?

naja, kann ich schon mit leben, aber komisch ist das schon.


es gibt ja auch einen unterschied wie man zurück geht, einmal über den zurück-button und einmal per wischen... (bei mir mit 2 Fingern) dann wische ich die Seite raus, es kommt eine art screenshot und der wird kurz darauf neu geladen...
 
Gut zu wissen.

Habe vorhin auch im Feedback Forum etwas dazugeschrieben.
 
So, nun eine kleine Rückmeldung von meiner Seite. Also auch bei zwei weiteren Foren funktioniert das Neuladen nicht so wie vorher. Bei dem einen werden meine Abonnements nach dem lesen immer noch als ungelesen angezeigt (Verhalten vorher: verschwinden aus der Neuigkeiten in Abos- Liste), sowohl beim zurück Wischen als auch beim navigieren über Buttons.Bei dem anderen wird die ganz normale Threadliste nicht erneuert, wenn man nach dem lesen zurück wischt und eine neue Antwort in irgendeinem Thread gegeben wurde. Navigation per Button mangels neuer Antworten noch nicht festgestellt. Aber die Vermutung liegt nahe, dass das auch nichts verändert. Nur die Blättern- Animation fehlt.

Grüße
 
Mich nervt dieses ständige Aktualisieren beim Zurück-Wischen ebenfalls. Ok, mit dem Aktualisieren könnte ich ja noch leben, aber hatte man eine Seite z.B. über Spiegel Online aufgesucht, dort die interne Suche bemüht und das gewünschte Ergebnis aufgerufen (also die Seite), dann hat man das Problem, dass beim Zurück-Wischen sich nicht nur die Ausgangsseite aktualisieren will, sondern einen auch ein nettes Pop-Up von Safari begrüßt: Möchten Sie dieses Formular wirklich absenden? Abbrechen oder Senden. Geht man auf "Abrechen", lädt Safari unentwegt, es kommt aber nicht mehr die Ausgangsseite zutage.

Hat denn schon jemand gefunden, wie man das lästige Aktualisieren abstellen kann, es nervt, es nervt ungemein. :-(

Test es mal aus: wiwo.de oder spiegel.de

Dort die interne Suche mit einem Begriff füttern (z.B. DAX), eine der Suchergebnisse aufrufen, dann mit 2 Fingern zurückwischen. Safari versucht zu aktualisieren, meldet dann eben mit diesem Pop-Up "Möchten Sie dieses Formular wirklich absenden? Abbrechen oder Senden." Bei "Abrechen" bleibt die Seite weiß, es passiert nicht, bei "Senden" kommt dann diese Ausgangsseite wieder. Die Idee mit dem Wischen ist ja wirklich große Klasse (zurück oder vor), aber was hat man sich beim nervigen Aktualisieren nur gedacht?
 
wollte dieses problem nochmals aufgreifen!
mir ist es auch nun seit ich Lion habe in macuser.de aufgefallen und es nervt wirklich...
außerdem ist mir auch passiert, dass wenn ich in einem thread eine antwort geschrieben habe, nachdem ich auf „antwort“ geklickt habe und dann zurückgewischt habe meine antwort verschwunden ist obwohl sie abgegeben wurde!

kann man da was dagegen tun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
:wavey:

kein feedback von moderatoren oder admins?
 
Auch wenn der Thema hier schon etwas älter ist, muss ich es nochmal hervor holen.

Ich habe auch das Problem mit Safari 6. ist ziemlich am nerven wenn ich bei Amazon zurückgehe und immer wieder an den Anfang der Seite springen, und nicht an meine alte Position.

Gibt es dafür vielleicht ein Plugin oder dergleichen?
 
Zurück
Oben Unten