Safari zu langsam

Psiana schrieb:
(Terminal öffnen, "cat /etc/resolv.conf" eintippen).
...gibt als nameserver meine Router-IP aus, was dann wohl Deine Aussage und meine Vermutung bestätigt. Vielen Dank.
 
pbrille schrieb:
Aha, das ist mal eine interessante Info. Es wird ein DSL-Router benutzt nehme ich an? Wenn ja, bitte mal die MTU-Werte der einzelnen Rechner und des Routers überprüfen. Da kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen.
Angenommen ein Router wird verwendet und die IP-Config wird per DHCP verteilt, so kann der Fehler jedenfalls nicht am DNS-Server oder sonstwo liegen, weil die anderen Rechner ja die gleiche config haben. Das Empfangs-Fenster vom TCP/IP Stack könnte auch nen schlechten Wert haben, aber das glaube ich eher nicht. Um ehrlich zu sein, das würde ich mir gerne mal ansehen.

Am Router kann es auch nicht liegen, weil ich das gleiche Problem auch bei Freunden oder Universität hab.
 
Psiana schrieb:
Am Router kann es auch nicht liegen, weil ich das gleiche Problem auch bei Freunden oder Universität hab.
:confused: Du hast das Problem? Ich dachte Du hattest die Lösung?
 
frankpaush schrieb:
:confused: Du hast das Problem? Ich dachte Du hattest die Lösung?

Die Lösung ist, das ich dann jedes Mal die oben genannten DNS-Server eintrage :) Also jein, ich habe das Problem, aber kann es selbständig mit der genannten Lösung beheben :)

Zurück zum eigentlichen Thema ;)
 
pbrille schrieb:
Wenn ja, bitte mal die MTU-Werte der einzelnen Rechner und des Routers überprüfen. Da kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen.
was wäre denn ein korrekter Wert?
"Standard" ist bei MacOSX ja wohl 1500.
Ich lese bei mir auch ein ausgegrautes Jumbo (9000), wozu dient das?

ich kenne die Empfehlungen, den MTU auf 1490 zu setzen, hat bei mir aber nie etwas bewirkt, soweit ich das nachvollziehen kann.

Steht das eigentlich in irgendeinem Zusammenhang mit der DSL-Geschwindigkeit?
 
Zurück
Oben Unten