Safari zeigt Bilder zu dunkel an

NoNameGuy

NoNameGuy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
61
Hallo (Mac)Welt!

Ich habe hier ein etwas seltsames Problem.

Ich bin gerade am Schreiben von einer Website. Das Logo dort ist eine Grafik, die in einer Tabellenzelle mit selber Hintergrundfarbe liegt.

In Firefox (Win), Firefox (Mac), IE (Win) wird alles korrekt (zumindest von den Farben her :D ) angezeigt, in Safari (Mac, 3.1.1) jedoch sieht der Übergang von Hintergrund zu Logo folgendermaßen aus:

Zellen-HG || Logo-HG
attachment.php


Safari zeigt mir das Bild eindeutig zu dunkel an!
Überprüft habe ich das auch mit dem "DigitalColor-Farbmesser", wo als Ergebnis unterschiedliche Werte für das Bild in FF und das Bild in Safari herauskommen...

Hoffe hier kann mir jemand helfen, ich kann irgendwie nicht glauben dass ein Browser die Bilder einfach abdunkelt? o_O

Grüße,
T0mm1
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,1 KB · Aufrufe: 187
Ist in der Grafik ein Farbprofil eingebettet?
 
Hab deine Antwort nicht mehr gelesen, aber daran lags wohl.

Hatte die Grafik aus der psd-Vorlage kopiert (Bild beschnitten und als png gespeichert) - daran lags wohl.
Hab nun einfach die Grafik aus der jpg-Vorlage genommen, da kann ich nichts falsch machen - nun gehts überall :)

Achja: Der IE hats übrigens doch falsch angezeigt, hatte ich dann eben nochmals getestet - das hat mich dann auf die Fährte gebracht, weil der IE doch so Probleme mit PNGs und Transparenz & Co hat :)

Danke trotzdem!
T0mm1

edit: ab wann kann man eigentl den Danke-Button benutzen? in den Regeln, der Hilfe und über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden...
 
"edit: ab wann kann man eigentl den Danke-Button benutzen? in den Regeln, der Hilfe und über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden..."

Was meinst Du denn mit dieser Frage??
Du kannst ihn doch immer benützen, wenn Du einen Beitrag für gut und hilfreich empfunden hast, oder fehlt bei Dir der Button, wie es bei mir längere Zeit der Fall war. Nach Hinweis an "webmaster" tauchte der Dankebutton dann wieder an Ort und Stelle auf.
 
zwar OT, aber die Frage ist ja eh geklärt^^

Ich habe nur die Buttons Zitieren, zum Zitieren hinzufügen, direkt antworten und TOP - bei meinen eigenen natürlich noch den Edit-Button.

Werde dann wohl auch mal eine Nachricht an den webbi schicken :)
 
Zurück
Oben Unten