Safari zeigt alten Verlauf an

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo hier!

Ich habe ein etwas komisches Problem,
seit gewisser Zeit stellt sich mein Safari immer wieder auf einen alten Verlauf aus dem Februar 2015 zurück.

Nach gewisser Zeit werden mir Top-Seiten von Februar 2015 angezeigt,
mein letzter sichtbarere Verlauf stammt auch von Februar 2015.


Kennt jemand dieses Problem?
Was könnte ich dagegen tun?

Safari zurücksetzen habe ich schon probiert....

LG und Danke!
Christian
 
Sieht mir nach einem Rechteproblem aus. Mal die Dateirechte per Festplatten-Dienstprogramm repariert und vorher den Verlauf gelöscht?
 
Hallo CRen

Danke für deine Hilfe,
ich habe soeben probiert den Verlauf zu löschen, dann mit dem Festplattendienstprogramm die System-Partition mit "Erste Hilfe" zu überprüfen.

Bei einem Neustart von Safari besteht das Problem leider erneut,
der Verlauf vom 10. Februar 2015 wird wieder angezeigt....
 
Die rechte werden allerdings nicht im Benutzeraccount gerichtet und dort wird der Fehler zu finden sein.
Wie ist denn der Verlauf gelöscht worden und wurde auch der Cache gelöscht?
Nutzt du iCloud für den Sync, eventuell kommt darüber etwas rein.
 
Ich habe nun wie im Link beschrieben probiert die Zugriffsrechte zu reparieren,
leider kein Erfolg.

Die iCloud habe ich auch mal deaktiviert (für Safari)
kein Erfolg

Den Verlauf und den Cache habe ich mit "Verlauf -> Verlauf löschen" geleert.
Cache "alle Website daten entfernen - in den Einstellungen".
Und dann nochmal mit "Safari - Verlauf löschen" den Verlauf gelöscht.

Sofort nach dem Neustart ist der alte Verlauf wieder sichtbar.
 
Ich würde dann händisch aus dem Finder heraus die passenden Dateien löschen, Safari muss dabei geschlossen sein.
Sitze gerade nicht am Rechner, aber die passenden Daten liegen in der Library im Benutzeraccount, dort im Ordner Caches und im Ordner Safari, eventuell gibt es noch weitere, nur darauf achten, das es die Daten zu Safari sind und nicht unbedingt andere.
 
Hallo bernie313

Ich glaube ich konnte das Problem lösen, ich habe die history.db gelöscht - nun sehe ich keinen alten Verlauf mehr :)
 
Zurück
Oben Unten