Safari: Zeiger wird nicht zum Finger

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Wenn ich Safari benutze (V 1.2.3), wird oft der Mauszeiger nicht zum Finger, wenn ich auf einen Link zeige.

Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

Gruß,

J-man
 
... bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das liegt
dann an der Seite. ;)
 
Oder ist Safari nicht aktiviert? Heißt, du warst kurz vorher in einem anderem Fenster und hast vergessen, in Safari reinzuklicken.
Das glaub ich ja nicht, aber vielleicht ja doch.

Gruß
 
naja das kann schon sein - vielleicht war ich es einfach anders von Windows gewohnt...? :confused:

Ich werd's mal genauer beobachten.

Gruß,

J-man
 
hi j-man,

das stimmt schon, es gibt z.b. menuauswahlpunkte auf bestimmten seiten, da funktioniert es einfach nicht. hat aber imho wohl eher etwas mit ungenügenden mouse-over-effekten der webprogrammierung zu tun als mit safari selbst.
 
Hi,
ich benutze sehr oft Firefox und da passiert das auch.
Liegt also wohl tatsächlich eher an den Seiten.
Gruß Th.
 
Hallo, ich hab' das hier mal hervorgekramt, weil ich irgendwie das gleiche Problem habe. In Safari wird der Mauszeiger nicht zum Finger bei Links. Genaugenommen sieht man für den Bruchteil einer Sekunde einen Finger aufblitzen, dann ist wieder der normale Mauszeiger da. Das Fenster ist aktiviert. Das Verhalten ist bei allen Seiten so. In Firefox besteht das Problem nicht. Übrigens ist es mit der Eingabemarke über Texteingabefeldern genauso.

Safari 2.0.2 (416.13), OS X 10.4.3, iB Ende 2004

Hat jemand Ahnung?

Danke!
 
Hab das gleiche Problem. Auf manchen Bereichen einer Seite wechselt der Zeiger auch mit irrsinniger Geschwindigkeit zwischen Pfeil und Hand.
Weiß niemand was das ist? Liegt es an Safari? An den Maustreibern? Passiert aber sowohl mit Mighty Mouse als auch mit touchpad.
Hier: Powerbook 12", aktueller Tiger 10.4.6

Eine Beispielseite: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html
das Feld, in dem man sich die Hymne anhören kann. Dort direkt unter "celebrate the day" spielt er total verrückt und wechselt immer zwischen Pfeil und Hand.
 
Zurück
Oben Unten