Genau so ist es (letsdoit).
Die Daten werden in den Schlüsselbund gespeichert, wenn Du eine bestimmte Seite das erste mal aufrufst und dort Namen und Passwort eingibst. Ist in dem entsprechenden Dialog die Option "zum Schlüsselbund hinzufügen" angekreuzt, werden die Daten gespeichert und beim nächsten mal wieder aus dem Schlüsselbund herausghelesen.
Die verschiedenen Einträge für unterschiedlichste Programme kannst Du mit dem Programm Schlüsselbund im Ordner Dienstprogramme einsehen und bearbeiten. Hier kannst Du auch bestimmen, wie die Abfrage zu dem bestimmten Passwort aussehen soll, automatisch oder nach Warnung mit oder ohne Masterpasswort-Abfrage.
Der Vorteil des Systems ist, dass Du Dir nur noch ein Passwort merken musst, nämlich Dein Masterpasswort, mit dem Du dem Programm dann Zugriff auf Name und Passwort der entsprechenden Seite (oder E-Mail-Account, iCal-Kalender, Netzwerk-Volume etc.) gewährst.