Safari - wie sortiere ich die Ordner der Lesezeichen?

Ja, ich war etwas OT, sorry! Hat mich gestern sehr gestört über einen anstrengenden Tag.
Kein Problem. Lässt sich oft nicht vermeiden, das man etwas abschweift.
Was meinst Du mit Hauptseite? Meinst Du eine leere Startseite, wo es dann Vorschläge oder Favoriten gibt oder was man dort eingeblendet bekommen haben möchte? Weiß nicht, benutze ich nie.
Genau die. Dort stehen an oberster Stelle die Favoriten als Icon, das reicht mir und das nutze ich eigentlich ausschließlich.
Die Lesezeichen speichere ich in der Lesezeichen Verwaltung, um bei Bedarf darauf zuzugreifen, ohne etwas suchen zu müssen.

Anderes erschiene mir umständlicher, ist aber sicher nicht der einzige Weg. Das ist eben zu großen Teilen Geschmacksache.
Ich benutze zur Bedienung fast ausschließlich die (Logi) Maus, vermeide die Kurzbefehle (Tastenkombinationen) wo es geht. weil ich das mit der Maus einfach unkomplizierter finde, muss mir nicht diese unzähligen Shortcuts merken.
Meine Frau bedient ihren Mac auch komplett anders als ich, obwohl ich sie zum Mac gebracht habe. Die Menschen sind halt unterschiedlich und fast alles am Computer lässt sich ja meist auf zwei bis vier Wegen erreichen, per Tastatur oder Maus und da auch oft nochmal in Varianten.
Absolut, da hat jeder seine Vorlieben.
Im Auto mache ich z.B. fast alles was möglich ist über meinen Sprachassistenten mit Sprachsteuerung. Sehr bequem.
Also: Jede Jeck is anders, wie mer Kölsch saage. Oder eben: Jeder nach seinem Geschmack! ;)
Nochmals: Absolut und das ist doch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wenn Du in der Fav-Leiste einen "Ordner" mit mehreren Lesezeichen hast, kannst Du diese im Ordner nicht mit Rechts-Klick editieren, sondern nur die Lesezeichen in der Leiste direkt.
Und dann frage ich mich, warum ist das so, was denkt Apple sich dabei? :unsure:
Das Verhalten ist oft inkonsequent und das finde ich sehr merkwürdig.

Ich habe es schlußendlich so gemacht:
In der geöffneten Lesezeichen Darstellung links steht nun:

  • Favoriten (hier liegen die meistgenutzten Lesezeichen, die als Icon auf der Startseite von Safari erschienen)
  • Tabgruppenfavoriten (noch nie benutzt)
  • Meine Lesezeichen (selbst angelegter Ordner) -> ab hier kann ich namentlich sortieren lassen
    • Darin sind dann weitere Ordner als Themenordner
      • In diesen befinden sich dann die gesammelten für m ich wichtigen Lesezeichen
BTW: Eine Leseliste benutze ich nicht, "Häufig besucht", oder gar "Siri Vorschläge", ebenfalls nicht.

So sollte es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das Verhalten ist oft inkonsequent und das finde ich sehr merkwürdig.
Meines Erachtens kann das etwas mit dem Syncen der Tabgruppenfavoriten zu tun haben.
Daher ja auch mein Hinweis auf eine Device-übergreifende Interaktion von/bei Safari.
„Surfe da weiter, wo du auf deinem anderen Device warst …" usw.
Die Interaktionen und Bedienungen werden da imho (vereinfacht gesagt) dem des iOS hingehend wohl angepasst.

Mir war die Bookmarkverwaltung bei Safari aber persönlich schon immer „etwas zu müßig“.
 
@Difool

ich kann das als Anfänger nicht beurteilen, aber es wäre eine Möglichkeit.
 
Guten Abend,

man kann wohl innerhalb eines Ordner sortieren, das habe ich herausgefunden.

Doch wie sortiere ich die Ordner auf der oberen Ebene?
Dazu finde ich keine Möglichkeit. Doch die wird es doch wohl geben?

Wo finde ich diese Möglichkeit?

Auto-Sort Bookmarks​

 
Ich benutze Firefox nicht.

Zumal, siehe meinen Beitrag #42.
 
Zurück
Oben Unten