Safari: Wie habt Ihr Eure Lesezeichenleiste strukturiert?

clu

clu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Lesezeichenleiste strukturiert habt!

Meine folgt dem Alphabet. Ich habe jedem Buchstaben eine -leicht merkfähige-Bedeutung hinterlegt.

Zum Beispiel:
B=Blogs
D=Delegieren, Lieferanten
L= Lesen, Bücher etc.
U=Urlaub

Vorteil: ich habe sehr viele Themen auf einen Blick ab-greifbar vor mir!
 
Gar nicht, ich benutze FF und das del.icio.us PlugIn. Die Ordner-Metapher stammt aus dem vorletzten Jahrhundert.
 
Irgendwie schaffe ich den Zugang zu FF nicht, habe lieber alles direkt im Blick. Aber ein guter Tipp, werde es mal probieren.

Warum ist die Ordner-Metapher aus dem letzten Jahrhundert?
 
Ich machs mit der Ordnerstruktur und verzichte lieber auf den schrottigen FF :rolleyes:
 
Ich denke, dass gerade heute sinnvolle Ordnung notwendiger ist denn je und man nicht "metaphern-geschwängert-abgehoben" andere um Jahrhunderte zurückweisen sollte. Wer jemals eine Broschüre von 120 Seiten gemacht hat, weiß, wie wichtig nachvollziehbare Einteilungen & Routings sind. In diesem Sinne habe ich in Safari mit den Ordnern bzw. dem Alphabet etwas sehr Übersichtliches, Schnelles geschaffen.

Delicious ist aber auch interessant. Habe es jetzt ausprobiert. Ggf. eine sinnvolle Ergänzung. Finde allerdings einfach keinen Zugang zu FF. Bei Safari habe ich eher dieses übersichtliche, gute Gefühl, das wir alle kennen, wenn man auf die Tachoanzeige des Autos blickt....
 
Danke Danny87!
Hatte schon die Befürchung, in die (vollkommen unnötigen) Fronten FF vs. Safari zu kommen.

Meine wichtigsten RSS Feeds habe ich unter der Ziffer 1 gespeichert.

Zu LastFM: kennst Du schon www.songza.com
Eine wirklich gelungene Ordnung bzw. Site!
 
Ich nutze Last.FM nur um mir selbst eine Statistik von dem zu machen was ich höre. Ich gehe weder auf die Empfehlungen ein, noch suche ich nach neuen Künstlern.
Ich wollte das zwar machen, aber irgendwie ist mir das zu Lästig geworden :D

Trotzdem Danke ;)
 
Klar, kann ich verstehen. Ich höre fast überhaupt keine Musik mehr, sondern fast nur noch Gesprochenes.

Songza war für mich vor allem ein Beispiel für simple, übersichtliche Ordnung. Eine Erholung für die Augen!
 
also hier meine ablage. unter Hmmmm sind meine links zu div. pornoseite, damit sie meine freundin nicht findet... *hust*

Bild2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
So siehts bei mir aus:

Bild+1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
Irgendwie schaffe ich den Zugang zu FF nicht, habe lieber alles direkt im Blick. Aber ein guter Tipp, werde es mal probieren.

Warum ist die Ordner-Metapher aus dem letzten Jahrhundert?

Weil es einfach in vielen Fällen mehr Sinn macht mit Tags zu arbeiten anstatt mit Ordnern, so auch bei Bookmarks. ;)

Ich kann jedem empfehlen sich einmal wirklich eingehend mit del.icio.us zu beschäftigen.
 
Weil es einfach in vielen Fällen mehr Sinn macht mit Tags zu arbeiten anstatt mit Ordnern, so auch bei Bookmarks. ;)

Ich kann jedem empfehlen sich einmal wirklich eingehend mit del.icio.us zu beschäftigen.

finds in ordnern für mich einfacher. halte von diesen sharediensten für meine booksmarks nicht. wohin ich surfe geht nur mich was an. aber jeder wie er es mag.
 
Gerade habe ich meine Einträge am Wochenende sortiert.

MacMan
 

Anhänge

  • Leiste.jpg
    Leiste.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Lesezeichenleiste strukturiert habt!

Was ist denn daran interessant?

Das schöne an Computern ist doch, dass jeder es sich so einrichten kann, wie er will.
 
finds in ordnern für mich einfacher. halte von diesen sharediensten für meine booksmarks nicht. wohin ich surfe geht nur mich was an. aber jeder wie er es mag.

Das Prinzip bookmarks mit tags zu versehen hat erstmal prinzipiell überhaupt gar nichts mit sharen zu tun.
Also erstmal informieren und dann schreiben. ;)
 
screencapturedfec7.png


So is das für mich am besten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
Das Prinzip bookmarks mit tags zu versehen hat erstmal prinzipiell überhaupt gar nichts mit sharen zu tun.
Also erstmal informieren und dann schreiben. ;)

schon klar. aber warum würde ich sie dann tagen wenn ich sie nicht share. wie gesagt, für mich ist das nichts.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu
schon klar. aber warum würde ich sie dann tagen wenn ich sie nicht share. wie gesagt, für mich ist das nichts.

...

Damit du bei über 1000 bookmarks noch immer den Überblick hast, das ist ja der grosse Vorteil gegenüber der überholten Ordner-Metapher,
die einfach aus dem Leben genommen ist, mit Computern aber eigentlich recht wenig zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten