SAFARI wer zahlt die Verbindung

Oh...bei uns steht der Router im 1 OG...Im Zimmer neben am hab ich den selben Empfang wie im EG. Sogar im Garten geht es noch. Ca. 50 m.
Es gibt aber auch Programme die nach WLan verbindungen suchen. Ob diese aber die Verbindung auch verbessern, weiß ich jetzt nicht...
 
eumel59 schrieb:
..... im Idealfall!! Hab ein freistehendes Einfamilienhaus in Ziegelbauweise, der Router steht im Keller, das Book im Wohnzimmer. Empfang: ganz schwach bis gar nicht.

Warum steht der Router im Keller? Ideal wäre doch ungefähr in der Mitte das Hauses. Gerade Keller schirmen doch sehr gut ab!
 
admartinator schrieb:
Du verwechselst jetzt DSL-Modem mit Router. Wobei es auch Router mit integriertem Modem gibt.
Wenn du ein 'nacktes' Modem hast, musst du im OSX die Verbindungsdaten eingeben.
Bei Routern werden die IPs meist per DHCP automatisch vergeben. Daher wird dein Rechner auch auf magische Weise in's Netz integriert und kann den Router nutzen, um in's WWW zu gelangen.


*vor den kopf klatsch* bin ich doof.. aarrggghh... wie macht man sich am besten zum Idioten? So! und nochmal: *vor den kopf klatsch*
:D :D
 
braindub schrieb:
*vor den kopf klatsch* bin ich doof.. aarrggghh... wie macht man sich am besten zum Idioten? So! und nochmal: *vor den kopf klatsch*
:D :D

Nur die Ruhe! Irren ist zutiefst menschlich. Willkommen im Club! :)
 
pique schrieb:
aber lyn! du bist doch gar kein idiot. :p

Da sind sich die Gelehrten noch nicht einig :D

Aber ich bin Mensch und daher ein ständig Irrender ;)
 
:D
sehr lustiger thread!
bei mir sind jedenfalls alle kosten bei firefox incl. - und der kostet noch nicht mal was! :D

weiter so!
 
Ist bei Dir neben an noch ne Wohnung frei ? :p
 
Hehe, das hatte ich auch.
2001 in Chicago, Wlan Karte frisch gekauft, reingemacht, Treiber installiert und schon war ich "on". Naja, nicht mein Problem ;-)
 
woodstock3 schrieb:
@ben-pen: Mit der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig. Habe es letztens selber probiert. Ist super easy...Router anwählen und Schutzfunktoin auswählen. Habe MAC Adresse gewählt. Ist eigentlich genug, oder net?

Leider nicht - MAC-Adressen-Filterung bietet überhaupt keinen ernst zu nehmenden Schutz, da die Pakete samt MAC-Adresse in Klartext übertragen werden... da kann man dann kurz "mithören", den Rechner auf die erlauschte MAC-Adresse einstellen, und zack, ist der Schutz umgangen.

WEP ist leider auch nicht wirklich sicher - da zu leicht knackbar - wirklich gut ist wie schon erwähnt nur WPA.
 
D-P-70 schrieb:
Ist bei Dir neben an noch ne Wohnung frei ? :p

Bei mir jedenfalls nicht. ;)

Hallo Nachbar - Grüße aus Siegburg :D
 
Flamywyhn schrieb:
Aber dafür bei mir, aber unter dem Dach. Das macht bestimmt im Sommer sehr viel Spass … :D

Jo, kostenlose Sauna :)
 
Flamywyhn schrieb:
Und gratis gibt eine kostenlose Geräuschkulisse dazu. :p

Wenn man von der Wärme bewußtlos vorm Ventilator liegt, hört man das eh nicht ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn man von der Wärme bewußtlos vorm Ventilator liegt, hört man das eh nicht ;-)
Da muss ich dir recht geben! :D
rotfl rotfl
 
Zurück
Oben Unten