SAFARI wer zahlt die Verbindung

Wo wohnst Du, vielleicht ziehe ich um wenn ich Internetkosten sparen kann :D :D :D
 
Also, ihr habt gefragt nach der LAN Verbindung

Also, ich habe natürlich eine LAN Verbindung und zahle über die Telekom auch für meinen DSL Anschluß. Läuft das darüber? Ich hatte vor dem Mac meinen Dienstlaptop mit einer T-Online Verbindung. Nun habe ich den Mac und mußte mich aber nirgendwo anmelden.
 
Und wie stelle ich ein geschütztes WLAN-Netzwerk her?
 
Towanda2005 schrieb:
Also, ich habe natürlich eine LAN Verbindung und zahle über die Telekom auch für meinen DSL Anschluß. Läuft das darüber? Ich hatte vor dem Mac meinen Dienstlaptop mit einer T-Online Verbindung. Nun habe ich den Mac und mußte mich aber nirgendwo anmelden.
Hast du einen Router, in dem die Verbindungsdaten gespeichert sind?
 
Towanda2005 schrieb:
Also, ich habe natürlich eine LAN Verbindung und zahle über die Telekom auch für meinen DSL Anschluß. Läuft das darüber? Ich hatte vor dem Mac meinen Dienstlaptop mit einer T-Online Verbindung. Nun habe ich den Mac und mußte mich aber nirgendwo anmelden.
Hast Du ein Router dazwischen? Da sind dann die Einwahldaten eingetragen und kommst natürlich mit jedem Rechner den Du daran anschließt ins Netz.

Arggffff...zu langsam
 
Was meinst Du mit "T-Online Verbindung"? Wenn Du nen DSL-Anschluss hast, musst Du doch nen Router haben, und dann sind da ja einfach die Zugangsdaten gespeichert.
 
@ben-pen: Mit der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig. Habe es letztens selber probiert. Ist super easy...Router anwählen und Schutzfunktoin auswählen. Habe MAC Adresse gewählt. Ist eigentlich genug, oder net?
 
Tja man wundert sich halt schon warum alles so einfach (oder manchmal von selbst) geht mitm Mac. Wenn man da denkt wie lange das Einrichten manchmal mit der Dose gedauert hat...
 
woodstock3 schrieb:
@ben-pen: Mit der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig. Habe es letztens selber probiert. Ist super easy...Router anwählen und Schutzfunktoin auswählen. Habe MAC Adresse gewählt. Ist eigentlich genug, oder net?

WPA-PSK und gut.
 
braindub schrieb:
Was meinst Du mit "T-Online Verbindung"? Wenn Du nen DSL-Anschluss hast, musst Du doch nen Router haben, und dann sind da ja einfach die Zugangsdaten gespeichert.
Muss man nicht. Den Rechner kann man auch direkt an's DSL-Modem hängen.
 
admartinator schrieb:
Muss man nicht. Den Rechner kann man auch direkt an's DSL-Modem hängen.

Exakt!

Das mache ich immer, wenn ich keinen Bock auf W-LAN habe.
 
Wie weit reicht denn eigentlich so das WLAN vom Powerbook?
Zu Hause (alleinstehendes Haus) finde ich regelmässig 5 Funknetzwerke von verschiedenen Nachbarn... kopfkratz
 
admartinator schrieb:
Muss man nicht. Den Rechner kann man auch direkt an's DSL-Modem hängen.

Echt? ok, nehm alles zurück. Dachte ich jetzt nicht.... Naja, man lernt nie aus...
 
superspike schrieb:
Exakt!

Das mache ich immer, wenn ich keinen Bock auf W-LAN habe.

Hm. Ihr hängt dann einfach das Book mit Kabel an den Router und gut ist? Da muss man nix einrichten mit Verbindungsdaten oder sonst was? Oder muss man nichts im Router einrichten, dafür aber ma Book? :confused:
 
Towanda2005 schrieb:
Also, ich habe natürlich eine LAN Verbindung und zahle über die Telekom auch für meinen DSL Anschluß. Läuft das darüber? Ich hatte vor dem Mac meinen Dienstlaptop mit einer T-Online Verbindung. Nun habe ich den Mac und mußte mich aber nirgendwo anmelden.

Hm, der Telekom und dem DSL ist das egal, welcher Rechner damit funktioniert. Du hast ja bestimmt den Mac per Kabel mit dem DSL-Modem/Router verbunden - richtig?

Dann scheint der Mac sich da selbstständig verbunden zu haben. Daher vermute ich, dass du einen Router hast, dann macht er das nämlich.

Der Rest ist egal. Du musst dich nirgends anmelden, die Telekom buch weiterhin die Kosten für DSL und Flatrate ab wie zuvor.
 
braindub schrieb:
Hm. Ihr hängt dann einfach das Book mit Kabel an den Router und gut ist? Da muss man nix einrichten mit Verbindungsdaten oder sonst was? Oder muss man nichts im Router einrichten, dafür aber ma Book? :confused:

Genau. Ich gehe zu einer Freundin von mir, Stecke Netzkabel in ihren Router und mein iBook baut automatisch die Verbindung auf :)
 
braindub schrieb:
Hm. Ihr hängt dann einfach das Book mit Kabel an den Router und gut ist? Da muss man nix einrichten mit Verbindungsdaten oder sonst was? Oder muss man nichts im Router einrichten, dafür aber ma Book? :confused:
Du verwechselst jetzt DSL-Modem mit Router. Wobei es auch Router mit integriertem Modem gibt.
Wenn du ein 'nacktes' Modem hast, musst du im OSX die Verbindungsdaten eingeben.
Bei Routern werden die IPs meist per DHCP automatisch vergeben. Daher wird dein Rechner auch auf magische Weise in's Netz integriert und kann den Router nutzen, um in's WWW zu gelangen.
 
Alexpowers schrieb:
Wie weit reicht denn eigentlich so das WLAN vom Powerbook?
Zu Hause (alleinstehendes Haus) finde ich regelmässig 5 Funknetzwerke von verschiedenen Nachbarn... kopfkratz
Also Wlan Router haben meist eine Reichweite von ca. 50m.
 
xxlMusikfreak schrieb:
Also Wlan Router haben meist eine Reichweite von ca. 50m.
..... im Idealfall!! Hab ein freistehendes Einfamilienhaus in Ziegelbauweise, der Router steht im Keller, das Book im Wohnzimmer. Empfang: ganz schwach bis gar nicht.
Mit meinem alten Centrino-Notebook hatte ich bei gleichen Standorten durchgängig ein Signal das im mittleren Stärkebereich anzusiedlen war.
S
 
Zurück
Oben Unten