SAFARI wer zahlt die Verbindung

Towanda2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich muß mal blöd fragen da ich neu im "Mac Geschäft" bin. Ich kann über Safari ins Internet aber ich habe mich doch bei keinem Provider angemeldet. Kommt da am Ende des Monats eine dicke Telefonrechnung oder wie läuft es hier mit dem Internetzugang???

Vielen Dank auch hier für euch Antworten
 
Sehr interessant irgendwie. Wie hast Du das gemacht? :D
 
Ähm, ja...

Ich nehme an, du hast ein iBook oder PowerBook, richtig?

Schon mal was von WLAN gehört? Ich fürchte/denke, du surfst über Nachbars Netz mit.
 
Bestimmt surfst Du über einen ungeschützten WLan-Anschluss des Nachbarn schwarz, ohne daß Du es merkst ;)
Wenn Du keinem Vertrag zugestimmt hast, dann kommt auch keine Rechnung, die Du bezhahlen müßtest. Das ist bei Internetzugängen wie bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens...
 
Towanda2005 schrieb:
Ich muß mal blöd fragen da ich neu im "Mac Geschäft" bin. Ich kann über Safari ins Internet aber ich habe mich doch bei keinem Provider angemeldet. Kommt da am Ende des Monats eine dicke Telefonrechnung oder wie läuft es hier mit dem Internetzugang???

Vielen Dank auch hier für euch Antworten

Hast du Airport an und surfst bei deinem Nachbarn im offenen WLAN mit?
… um was fürn Rechner geht´s überhaupt?
 
Welche Kabel hast du angeschlossen?
Bei mir wars so das in der Nachbarschaft ein ungesichertes WLan Netzwerk war und mich das iBook sofort darüber verbunden hat. Vielleicht ist es ja auch so bei dir.

edit: oh Gott ich bin ja viel zu langsam...
 
Towanda2005 schrieb:
Ich muß mal blöd fragen da ich neu im "Mac Geschäft" bin. Ich kann über Safari ins Internet aber ich habe mich doch bei keinem Provider angemeldet. Kommt da am Ende des Monats eine dicke Telefonrechnung oder wie läuft es hier mit dem Internetzugang???

Vielen Dank auch hier für euch Antworten

*g*

Hallo Towanda!
Safari ist der Browser - so wie Internet Explorer oder Firefox. Der Browser _benutzt_ Deine Verbindung, stellt sie aber nicht her. Wenn Du also Deinen Mac nicht an die Telefondose angeschlossen und eine Wahlverbindung ins Internet hergestellt hast, den Mac nicht per Netzwerkkabel an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen hast, und auch keinen eigenen WLAN-Router hast (wonach es aussieht wenn Du sagst Du wärst bei keinem Provider angemeldet), dann hat sich Dein Mac wohl von selbst mit einem unverschlüsselten Funknetz verbunden, Du wirst wohl aller Wahrscheinlichkeit halber das WLAN von einem Nachbarn mitnutzen.

Du solltest Dich über kurz oder lang also darum kümmern, Dir einen eigenen Internetzugang zuzulegen. Auch wenn es nicht sofort illegal ist, eine unverschlüsselte Verbindung zu benutzen - zum guten Ton gehört es nicht, weil Du nicht weißt ob dem Inhaber des WLANs nicht durch Deine Nutzung Kosten entstehen.

Gruß
Flo

EDIT: Mist. Nu bin ich mal ausführlich freundlich, und wat is? Alle wieder vorher da....
 
Um das Problem mal andersrum einzugrenzen: Solange du kein Modemkabel o.ä. angeschlossen hast, besteht auch keine Gefahr für Deine Telefonrechnung.

janwellem

edit: Und schon wieder war ein anderer schneller :-(
 
Du machst Dich noch nicht einmal strafbar, solange es beim Surfen bleibt. Jeder ist für die WLAN Absicherung selbst verantwortlich. Fairerweise würde ich den Nachbarn, wenn bekannt, über das ungeschützte Netz informieren.
 
...hehe, gleich postet er, dass er gar kein WLAN hat. Dann schauen wir aber doof aus der Wäsche... :D
 
admartinator schrieb:
...hehe, gleich postet er, dass er gar kein WLAN hat. Dann schauen wir aber doof aus der Wäsche... :D

Gabs da nicht mal ein Lied von Fanta4 - "nur in Deinem Kopf"....

:D

nix für Ungut. Will dem Threadersteller keinesfalls irgendwas unterstellen. Das fiel mir einfach thematisch passend ein, sozusagen. Und überhaupt.
 
Anri2004 schrieb:
Ja, das wer der Hit.:D
Sorry, eigentlich hasse ich ja dieses nörgeln über Rechtschreibfehler, aber bist Du Leiter Deiner angegeben Homepage? Dann dürfte solch ein Fehler nicht passieren. :D
 
Vielleicht hat der ja zwei, drei Seite im Cache *lach* und meint er wäre im Internet. Man weiß ja nichts über seine Situation..
 
Zurück
Oben Unten