Safari: Webseiten laden nicht

P

phrox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich komme bei diesem seltsamen Problem nicht weiter:

Nach der Aktualisierung auf Safari 8.0.7 und OS X 10.10.4, läd Safari in meinem Heimnetzwerk keine Seiten mehr. Egal welche URL, der Ladebalken stoppt nach kurzer Zeit. Das seltsame: Alle anderen Browser und Apps auf meinen Laptop können problemlos auf das Internet zugreifen und Safari zickt nur hier in meinem Heimnetzwerk. In allen anderen Netzen verrichtet mein Safari klaglos seinen Dienst. Und alle anderen Geräte (weiter Laptops auch mit Safari, MacMini, iPhones, iPads,..) im Heimnetzwerk haben keine Probleme.

Scheint also an meinem Safari zu liegen. Aber woran? Hab schon die DNS-Server Einstellungen getestet, Extensions deaktiviert, Cache gelöscht,...

Wäre sehr dankbar über Hilfe. Wie kann ich das debuggen?

-phrox
 
Bin auf Antworten zu diesem Problem gespannt. Ist immer wieder schön zu lesen, was andere für Lösungen bereit halten.
 
Hast du Safari schon mit einem anderen Benutzer probiert?
 
Gute Idee. Mit dem Gastbenutzerzugang geht es aber auch nicht :(
 
Neuste Erkenntnis, Problem liegt wohl tiefer:
App Store, iTunes und WISO steuer:Mac können sich auch nicht mit den Internet verbinden. Mail, Firefox aber schon. Und wie gehabt gibt es die Probleme nur im Heimnetz.

Immer noch ratlos...
 
Zurück
Oben Unten