Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet

JuergenR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
7
Diese Meldung im Titel kommt bei mir seit einigen Tagen ständig und unabhängig auf zwei Macs.
Man kann aber in Safari in den verschiedenen offenen Tabs nichts erkennen, was nicht funktionieren würde, oder dass dort irgendwas beendet wurde.
Es geht alles einwandfrei, nur kommt manchmal im Minutentakt diese Meldung.

System ist 10.11.5 auf aktuellem Stand und es hat sich die letzten paar Tage auch nichts bemerkbar geändert.

Ältere Beiträge hier und anderswo empfehlen, den Cache zu löschen, aber das nützt bei mir überhaupt nichts. Mich wundert es auch, warum das jetzt zeitgleich auf zwei Macs aufgetreten ist.

Auf dem iMac schiebe ich wegen genügend Platz inzwischen das Meldungsfenster auf die Seite und lasse es einfach offen. Dann kommen auch keine neuen Meldungen mehr.

Hat irgend jemand noch eine Idee oder möglicherweise das gleiche Problem in den letzten Tagen?
 
Hmm. Also wenn auf 2 Macs dann versuch mal bei beiden einen Neustart zu machen (wenn du noch keinen gemacht hast) dann ggf. schauen ob Safari aktuell ist. Und unbedingt gucken, ob es mit der Internet Verbindung zusammen liegt, das kann schon evtl. sein !
 
Ich habe beide Rechner gestern nochmal neu gestartet, aber das hatte leider keine Auswirkung.
Wie gesagt, ist alles aktuell und die Internetverbindung ist auch einwandfrei.
Das einzige, was sich geändert hatte auch beiden Rechnern, dass vor ein paar Tagen Photoshop CC aktualisiert wurde, aber da sehe ich so direkt keinen Zusammenhang.
Das war mir gestern noch eingefallen.
 
Auch wenn der letzte Beitrag bereits 5 Monate alt ist, möchte ich mich hier einhaken.
Seit Kurzem habe ich Probleme mit Safari. Die Seite ChefKoch.de erzeugt immer wieder
diesen Fehler. Gibt es etwas das man dagegen tun kann?

1. System: Mac OS 10.12.1, Safari Version 10.0.1 (12602.2.14.0.7), Internet über LTE
2. Maßnahmen: Ich habe den Cache geleert, sämtliche Plugins gelöscht und das Macbook
neu gestartet. Sogar Java habe ich deinstalliert, um das als Ursache auszuschließen.
3. Fehlermeldung (Auszug):
Code:
Process:               com.apple.WebKit.WebContent [559]
Path:                  /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.WebKit.WebContent.xpc/Contents/MacOS/com.apple.WebKit.WebContent
Identifier:            com.apple.WebKit.WebContent
Version:               12602 (12602.2.14.0.7)
Build Info:            WebKit2-7602002014000007~1
Code Type:             X86-64 (Native)
Parent Process:        ??? [1]
Responsible:           Safari [536]
User ID:               501

Date/Time:             2016-11-26 12:36:43.060 +0100
OS Version:            Mac OS X 10.12.1 (16B2555)
Report Version:        12
 
Geht mir ehrlich auch schon seit ein paar Tagen so, dass auf meinem iMac und auf meinem Hackintosh Safari öfter abschmiert. Scheint ein Javascript-Problem zu sein.
 
Hallo zusammen,seit gestern wird bei mir am MacBook die Amazon Seite auch ständig neu geladen.
Ich habe Safari schon komplett zurück gesetzt ohne erfolg.

Gibt es bis zum nächsten update keine Lösung ?

Gruß Oiram:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,seit gestern wird bei mir am MacBook die Amazon Seite auch ständig neu geladen.
Ich habe Safari schon komplett zurück gesetzt ohne erfolg.

Gibt es bis zum nächsten update keine Lösung ?

Gruß Oiram:confused:

Bei mir ist es genauso, nur bei Amazon macht Safari diese Mucken und ich komme nicht dahinter weswegen....
den Cache habe ich auch schon gelöscht, also daran liegt es nicht ....
 
" Geht mir ehrlich auch schon seit ein paar Tagen so, dass auf meinem iMac und auf meinem Hackintosh Safari öfter abschmiert. Scheint ein Javascript-Problem zu sein." bei mir auch (bin noch bei 10.11.6 El Capitan)
 
Ich hatte den ursprünglichen Beitrag im Sommer geschrieben. Ich bin zwar nie dahinter gekommen, was eigentlich das Problem war, aber nach, zwei, drei Wochen hatte sich das von selbst in Luft aufgelöst und ist seither nie mehr aufgetreten. Auch die jetzt neu beschriebenen Probleme mit bestimmten Seiten, hatte ich glücklicherweise noch nicht.
 
Servus,

habe mein neues MacBook Pro 15" mit TouchBar und bin soweit außer der Milliarde Adapter glücklich.
Problem ist nur Safari welches regelmäßig Fehlermeldungen produziert.
Kann mit dem Fehlerscript jmd was anfangen ?

1000 Dank im Voraus für jegliche Hilfe !!!

Process: com.apple.WebKit.WebContent [1556]
Path: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.WebKit.WebContent.xpc/Contents/MacOS/com.apple.WebKit.WebContent
Identifier: com.apple.WebKit.WebContent
Version: 12602 (12602.2.14.0.7)
Build Info: WebKit2-7602002014000007~2
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Safari [294]
User ID: 501

Date/Time: 2016-12-01 17:13:23.286 +0100
OS Version: Mac OS X 10.12.1 (16B2659)
Report Version: 12
Anonymous UUID: E7126129-4A4C-3257-3336-2A16A41CB057


Time Awake Since Boot: 6000 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000a38
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal: Segmentation fault: 11
Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xb
Terminating Process: exc handler [0]

VM Regions Near 0xa38:
-->
__TEXT 000000010de99000-000000010de9b000 [ 8K] r-x/rwx SM=COW /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.WebKit.WebContent.xpc/Contents/MacOS/com.apple.WebKit.WebContent

Application Specific Information:
Bundle controller class:
BrowserBundleController
 
Ich hab leider keine Lösung, häng mich aber trotzdem mal dran: Ich kriege auch seit einiger Zeit auch laufend Fehlermeldungen "Safari kann den Server nicht finden". Manchmal geht es nach einiger Zeit. Meist muss ich dann aber Chrome nehmen.
Wie bringt man Safari wieder in die Spur?
 
Zurück
Oben Unten