Safari Webinhalt reagiert nicht - Webseite bleibt hängen auf Amazon.

Robdebob

Robdebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Es ist mir jetzt aufgefallen das mein Safari app welches immer anstandslos lief fast jedes mal hängenbleibt, momentan nur auf der Amazon Webseite. Was kann das sein?
Ich muss dazu sagen das ich aus einem TM Backup vom alten Rechner (iMac) auf einen MiniMac wiederhergestellt habe.
Falls das eine Rolle spielt wegen geänderter Hardware.

In der Aktivitätsanzeige steht dann in rot . "Safari Webinhalt reagiert nicht"
Jemand eine Idee?
 
Meine erste Idee wäre ja, erst einmal zumindest die verwendete Version von OSX zu erwähnen.
Meine zweite Idee wäre, mal in Safari die installierten Erweiterungen zu checken.
Und meine dritte Idee wäre, mal unter einem anderen Benutzer zu prüfen, ob das Problem dort auch auftritt und das Ergebnis hier zu posten.
 
Facepalm, sehr gerne...
OSX 10.9.5, wobei es auch unter yosemite hatte, bin aber zurück zu Mavericks wegen spezieller Audio/Videosoftware die unter Yosemite treiberseitig nicht unterstützt wurde.
Als Safari Erweiterungen habe ich zwei drin.
1) youtube unblocker 0.3.4
2) Acast online security 10.2.0.187
(diese Erweiterungen sind aber schon länger aktiv und liefen problemlos)

Ich habe jetzt mal den Safari Cache geleert.

Wäre ein Clean Install mit anschliessender Migration von Dokumenten, Programme, Schreibtisch etc schlauer als die TM Wiederherstellung die mit anderer Hardware gemacht wurde? Oder ist das Jacke wie Hose?
 
Es ist mir jetzt aufgefallen das mein Safari app welches immer anstandslos lief fast jedes mal hängenbleibt, momentan nur auf der Amazon Webseite. Was kann das sein?


Witzigerweise habe ich "abstürzende Amazon-Seiten" tatsächlich täglich im Chrome auf Arbeit!

Safari zu Hause läuft anstandslos.
 

Ich habe jetzt mal den Safari Cache geleert.

Ich vermute jetzt mal, dass das keine Änderung bewirkt hat. Was ist mit Punkt 3?
Wäre ein Clean Install mit anschliessender Migration von Dokumenten, Programme, Schreibtisch etc schlauer als die TM Wiederherstellung die mit anderer Hardware gemacht wurde? Oder ist das Jacke wie Hose?

Nicht in jedem Fall. Wenn man allerdings z.B. seit 10.6 immer nur als Update installiert hat, dann könnte mal eine saubere Neuinstallation Wunder bewirken.
Bei einer Migration kommt es auch darauf an, was migriert wird. So können dadurch ja auch inkompatible bzw. veraltete Erweiterungen, Programme und fehlerhafte Benutzereinstellungen mit übertragen werden.
 
Ja ich habe seit ich auf Mac bin NIE eine Clean Installation gemacht , bin immer wieder mit TM Backup hardwaretechnisch weitergezogen.
Ich bin dabei seit 2009, was war das gewesen, Lion?
Die Frage ist was darf ich per Migration und was nicht.

PS: Beobachte das System jetzt nach der Safari Cache Entleerung. Scheint gewirkt zu haben.
 


PS: Beobachte das System jetzt nach der Safari Cache Entleerung. Scheint gewirkt zu haben.

Wenn es jetzt (erst einmal) läuft, dann würde ich an deiner Stelle nicht weiter "rumbasteln". Dazu ist immer noch Zeit und Anlass, wenn die Probleme auftauchen bzw. mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robdebob
Neues Java von Oracle installieren und Rechner neu starten. Dann müsste es erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten