Safari: warum fönt es bei manchen Websites?

G

Gernot2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
556
Reaktionspunkte
34
Hallo,
daß mein Mini bei Flash-Seiten unter Safari außerordentlich viel CPU-Leistung abfordert ist mir eigentlich bekannt.
Heute habe ich etwas nach einem neuen Fahrrad rumgesurft und bin auch bei Gazelle (http://www.gazelle.de) gelandet. Ich kann von da Flash nichts entdecken, bin allerdings auf dem Gebiet auch nicht so firm. Jedenfalls saugt sich der Tab mit der Gazelle-Website auch im Hintergrund ohne weiteres 80% CPU-Last und nach 30 Sekunden fönt der Lüfter wie verrückt. Firefox macht das ganze mit weniger als 20% CPU.
Woran kann das liegen?
g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran das liegt weis ich auch net, aber es hängt mit flash zusammen. Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Zeile wo die Bilder durchscrollen -> Da siehst das es flash ist -> die Animation stoppt und deine CPU Last is wieder normal.

Also das alte und elendige Flash problem!

Wer is da eigentlich Schuld, Macromedia, die Entwickler oder Apple?
 
der neue firefox hat das besser im griff, ist nicht mehr ganz so heavy, aber trotzdem für son bissl flashkram soviel power...naja safari ist ebe doch ne gurke von browser
 
Naja die Seite scheint Schrott zu sein! - trotzdem - ich mag Safari viel mehr wie Firefox (was auch nich besser wie opera, Mozilla, Safari..ist- leider aber ein Deppen hipe - wobei natürlich für viele einfach persöhnlich trotzdem das Beste) oder die Andern und finde dieses "Flash Problemchen" nicht so dolle! (Safari 1.3)
 
Zurück
Oben Unten